Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nikon D500 + Nikon 200-500 Top-Wildlife-Set
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2016, 00:52   #21
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Siegrid Beitrag anzeigen
Habe mir heute einmal den Sigma MC 11 angesehen, wäre mit der Alpha 6300 auch noch eine Alternative, als Objektiv käme dann ein Sigma 150-600 in Frage, das ist zwar auch nicht viel besser als mein Tamron, doch die Alpha 6300 dürfte hinsichtlich ISO-Leistung in den Bereich der D500 kommen.
Warum so eine Krüppellösung? An den Af der D500 wirst Du so im entferntesten nicht herankommen. Zudem ist das Nikon 200-500 deutlich leichter als ein Sigma 150-600 Sport.

Hätte ich viel Tierfotografie vor, würde ich zur D500 mit dem 200-500 greifen. Glücklicherweise spielt Tierfotografie für mich derzeit nur eine Nebenrolle und so muss ich nicht gegen meinen Widerwillen gegen einen Systemwechsel anarbeiten (ich mag ja auch vieles an den Sony Kameras). Im Herbst werde ich erstmal etwas mit der A7rII + LA-EA3 und dem 70-400G experimentieren. Irgendwann geht es dann hoffentlich beim A-Bajonett weiter.

Gesendet von meinem PC mit Monitor, Tastatur und Maus. Mit Tapas rede ich nicht, die esse ich.

Geändert von Reisefoto (26.07.2016 um 01:12 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nikon D500 + Nikon 200-500 Top-Wildlife-Set

Forenregeln