![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#981 |
|
Stimmt, das Audi-Bashing war auch nicht besser.
Aber ich denke bei der Fahrleistung kann man bei den Süddeutschen Fabrikaten für eine 5-7 sitzige Limousine auch relativ locker die 130T€ überspringen....
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (20.07.2016 um 00:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#982 | |
|
Zitat:
130 T€ sind im echten Geld 260.000 DM. Eine Viertelmillionen. Oder auf 10 Jahre gesehen etwas mehr als 1000€ pro Monat fürs Investment - Massentauglich ist dass wohl nicht. Gut, dass ich noch 6 bis 8 Jahre Zeit habe, bis der nächste Fahrzeugwechsel ansteht. Um auf den Threadtitel zurückzukommen: Solange die E-Technik weder massen- noch alltagstauglich ist, sehe ich kurz- bis mittelfristig keinen Super-GAU. Massentauglich heißt preisWERT und alltagstauglich heißt für mich ohne besondere Einschränkungen* jederzeit nutzbar. Solange das "Nachtanken" länger als 15 Minuten dauert, wäre das für mich eine besondere Einschränkung. Gruß Ralf * Die E-Mobilität muss für mich in der Anwendung zu 100% identisch sein mit den Verbrenner. Jedes System hat so seine Nachteile - das ist schon okay. Sie sollten nur nicht gravierend sein. Und was die Betankung und die mehr-als-mittellange-Strecke-Tauglichkeit angeht, sind die Nachteile der E-Mobilität einfach noch gravierend.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#983 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Ich bin ja mal gespannt, wie der "Billig-Tesla" (immerhin ca. zwei Nettojahresgehälter einer Erzieherin) so werden wird. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (20.07.2016 um 10:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#984 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#985 |
|
Gestern während der Probefahrt waren 33 Grad im Schatten. Die Klimaanlage hatte gut zu tun.......
Sponsored Links | |
|
![]() |
#986 | |
|
Zitat:
Der soll nach Aussage der Tesla- Leute unter 40 000 kosten. Jetzt frage mal, was ein Passat oder gar ein A4 kostet. . . . . Übrigens der A8 vom Chef kostete 160 000 Liste und hat nur magere 350 PS..........
![]() |
![]() |
#987 | |
|
Zitat:
1. Stimmt verbraucht Sprit 2. Stimmt nicht immer siehe Start/Stop, funktioniert einwandfrei 3. Stimmt sicher für Menschen die nicht besonders vorausschauend fahren, läßt sich ansonsten minimieren.
![]() |
![]() |
#988 | |
|
Zitat:
Und dann bin ich auch nur bereit, wenn ein venünftig ausgestattetes Fahrzeug nicht mehr wie 25.00€ kostet, wie mein derzeitiger, und bis ich da die restlichen 15.000€ verballert habe (Steuern/Versicherung/Sprit), vergehen etliche Jahre. Und mehr PS brauche ich auch nicht unbedingt. Das ist nur meine Sicht auf den PS- Wahn, der sicher in manchen wenn auch seltenen Fällen seinen Vorteil hat.
![]() |
![]() |
#989 | |
|
[OT]
Zitat:
[/OT] Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#990 |
|
Tesla ist doch bislang eine Spielzeug für Betuchte.
Ob das Modell 3 unter realen Bedingungen "funktioniert", müssen wir erst abwarten. Einen Audi muss man doch nicht mit allem möglichen Firlefanz aufpimpen. Die preiswertesten Fabrzeuge waren und sind immer noch die Einstiegsmodelle mit Basis-Motorisierung und -Ausstattung. Mit Firlefanz wurde schon immer ne Menge Geld verdient. Das ist doch in der Fotobranche nicht anders. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|