![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe mich auch mal an dem Ausgangsbild probiert:
Skurrile Landschaft mit endlosem Himmel. Mein Bildbetrachter bot mir nur 16:9 an (s. Bild) und kein 16:10. ![]() → Bild in der Galerie Für noch mehr Panorama (16:10) würde ich unten das Grün beschneiden, denn das ist deutlich unruhiger als das Blau oben. Und für den goldenen Schnitt kann man den Horizont auch in das untere Drittel des Bildes legen. Aber der goldene Schnitt passt nicht immer, aber meist bietet er die erste Orientierung. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
16:9 ist flacher (=breiter, =mehr Panorama) als 16:10
![]() 16:9 hat auf einem 16:10 Monitor oben und unten einen schmalen schwarzen Streifen. 16:10 hat auf enem 16:9 Monitor links und rechts einen schmalen schwarzen Streifen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Auch zwei interessante Optionen, obwohl mir bei screwdrivers Variante dann fast etwas zu viel des Vordergrundes fehlt. Andererseits kommt dadurch der Hintergrund etwas mehr zur Geltung.
Ich muss die verschiedenen Varianten mal auf mich wirken lassen. Ich danke euch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|