![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#511 | |
|
Zitat:
Mir ist es so vorgekommen, das Sony bis jetzt immer vor der Messe Ankündigungen heraus gebracht haben um so die Presse etc anzulocken. Der ist gut XD |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#512 |
|
Der Amateur investiert nicht - er gibt Geld aus und glaubt, es sei investiert! Dabei ist es nur weg...
![]() |
#513 | |
|
Zitat:
Ich habe das A-Mount Zeug und die A900 in Sheffield gekauft, als Euro und Pfund nahezu 1:1 stand. Als ich 2012 zu Nikon gewechselt bin, habe ich die gebrauchten Objektive verlustfrei verkaufen können. Bei Nikon habe ich ebenfalls auf einen günstigen Einstieg geachtet und kaufe nur qualitativ hochwertiges, was sich jederzeit wieder zu richtigem Geld machen lässt um das Portfolio zu optimieren. Das auch bei einem günstigen Eurokurs. Mein Really Right Stuff Zeug wird dank Herrn Draghi auch immer mehr wert. Bei 0 Prozent Zins werden Sachwerte interessant die wenigstens Spassrendite bringen. ![]()
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (18.07.2016 um 18:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#514 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#515 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#516 |
|
Im Sinne der Betriebswirtschaftslehre hast Du natürlich recht.
![]() |
#517 |
|
Aber doch nur, wenn wir uns in einer Währung bewegen. Du zielst du eindeutig auf Spaßmaximierung durch perfekte optische Eigenschaften und 'investierst' dafür Euronen.
Der Spaß ist sozusagen die Tagesgeldwährung, während der stabilie Optik-für-Euro-Kurs deine Goldreserve ist. Das kann doch auch ein BWLer so akzeptieren. ![]()
![]() |
![]() |
#518 |
|
Damit hat BWL gar nichts zu tun: Spaßmaximierung ist Nutzenmaximierung und damit bist Du in der Mikroökonomie. Und mit VWL hat ein BWLer nur am Rande zu tun.
Was haben VWLer und die Wettervorhersage gemeinsam? ![]()
![]() |
![]() |
#519 | |
|
Zitat:
Auf jeden Fall hatte ich kürzlich Gespräche mit dem Techniker der Fa. Schuhmann bzw. dem Verkäufer vom Fotohändler meines Vertrauens: Viele Modelle (als Beispiel nannten beide die neue A6300) tröpfeln nur zögerlich rein und sind meist auch schon schnell wieder verkauft bzw. bereits reserviert. Der Verkäufer des Fotohändlers meinte sogar, dass wahrscheinlich Nikon & Co früher wieder produzieren könnten als Sony. Weil die Assembling-Halle von Sony gleich neben der Produktionsstätte für Sensoren steht und beide wieder aufgebaut werden müssen. Nikon & Co bauen z.B. nicht in Kumamoto und sind "nur" von Sony als Zulieferer betroffen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#520 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|