Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2016, 15:53   #511
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Wie lange? Präsentation evtl. kurz vor/nach der Photokina.
Verkauf? Unterschätze das Erdbeben von Kuamotos nicht!! Laut diversen News beginnt erst schon langsam wieder die Produktion der Sensoren. Auch der Zusammenbau der aktuellen Kameras selbst dürfte erst schon langsam wieder Fahrt aufnehmen. Aber bis das "gewohnte" Produktionsniveau wieder erreicht ist, dauert es auch noch.
uhm ... so wie ich die dort produzierten Produktsensoren verstehe, hat dieses Werk mit "neuen" weniger zutun. Es werden dort keine A7xII Sensoren gefertigt und weder A6000 oder A6300, eher ältere Modelle kurz vor ihren Zyklusende. Es gab in den News auch keine Hinweise, dass sie ihre Auftragslieferungen für andere Hersteller nicht bedienen konnten. Kann aber auch eine gefinkelte News sein, um keine Aufschlüsse zur Verfügbarkeit der derzeitigen Cashcows zu liefern.

Mir ist es so vorgekommen, das Sony bis jetzt immer vor der Messe Ankündigungen heraus gebracht haben um so die Presse etc anzulocken.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Der moderne Amateurfunk heisst Twitter.
Der ist gut XD
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2016, 18:24   #512
guenter_w

Zitat:
Tempus fugit - Du hast es doch im Namen.
Du wartest einfach so lange, bis Du investieren musst (Profi) oder investieren willst (Amateur).
Der Amateur investiert nicht - er gibt Geld aus und glaubt, es sei investiert! Dabei ist es nur weg...
Alt 18.07.2016, 18:50   #513
turboengine

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Der Amateur investiert nicht - er gibt Geld aus und glaubt, es sei investiert! Dabei ist es nur weg...
Nö, stimmt nicht unbedingt.
Ich habe das A-Mount Zeug und die A900 in Sheffield gekauft, als Euro und Pfund nahezu 1:1 stand. Als ich 2012 zu Nikon gewechselt bin, habe ich die gebrauchten Objektive verlustfrei verkaufen können. Bei Nikon habe ich ebenfalls auf einen günstigen Einstieg geachtet und kaufe nur qualitativ hochwertiges, was sich jederzeit wieder zu richtigem Geld machen lässt um das Portfolio zu optimieren. Das auch bei einem günstigen Eurokurs. Mein Really Right Stuff Zeug wird dank Herrn Draghi auch immer mehr wert. Bei 0 Prozent Zins werden Sachwerte interessant die wenigstens Spassrendite bringen.

Geändert von turboengine (18.07.2016 um 18:53 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 19:25   #514
guenter_w

Zitat:
Nö, stimmt nicht unbedingt.
Ich habe das A-Mount Zeug und die A900 in Sheffield gekauft, als Euro und Pfund nahezu 1:1 stand. Als ich 2012 zu Nikon gewechselt bin, habe ich die gebrauchten Objektive verlustfrei verkaufen können. Bei Nikon habe ich ebenfalls auf einen günstigen Einstieg geachtet und kaufe nur qualitativ hochwertiges, was sich jederzeit wieder zu richtigem Geld machen lässt um das Portfolio zu optimieren. Das auch bei einem günstigen Eurokurs. Mein Really Right Stuff Zeug wird dank Herrn Draghi auch immer mehr wert. Bei 0 Prozent Zins werden Sachwerte interessant die wenigstens Spassrendite bringen.
Hat alles nichts mit Investition zu tun! Bei Investitionen achtet man auf den Return, d.h. man verdient mit der Investition. Du hast vorausschauend gekauft...
Alt 18.07.2016, 20:11   #515
CP995

Zitat:
...Bei Investitionen achtet man auf den Return, d.h. man verdient mit der Investition...
Genau so denkt Sony mit dem A-Mount auch
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2016, 00:16   #516
turboengine

Zitat:
Hat alles nichts mit Investition zu tun!
Im Sinne der Betriebswirtschaftslehre hast Du natürlich recht.
Alt 19.07.2016, 08:50   #517
dey

Zitat:
Im Sinne der Betriebswirtschaftslehre hast Du natürlich recht.
Aber doch nur, wenn wir uns in einer Währung bewegen. Du zielst du eindeutig auf Spaßmaximierung durch perfekte optische Eigenschaften und 'investierst' dafür Euronen.
Der Spaß ist sozusagen die Tagesgeldwährung, während der stabilie Optik-für-Euro-Kurs deine Goldreserve ist.

Das kann doch auch ein BWLer so akzeptieren.
Alt 19.07.2016, 09:00   #518
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das kann doch auch ein BWLer so akzeptieren.
Damit hat BWL gar nichts zu tun: Spaßmaximierung ist Nutzenmaximierung und damit bist Du in der Mikroökonomie. Und mit VWL hat ein BWLer nur am Rande zu tun.

Was haben VWLer und die Wettervorhersage gemeinsam?
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 09:25   #519
Steve83AT

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
uhm ... so wie ich die dort produzierten Produktsensoren verstehe, hat dieses Werk mit "neuen" weniger zutun. Es werden dort keine A7xII Sensoren gefertigt und weder A6000 oder A6300, eher ältere Modelle kurz vor ihren Zyklusende. Es gab in den News auch keine Hinweise, dass sie ihre Auftragslieferungen für andere Hersteller nicht bedienen konnten. Kann aber auch eine gefinkelte News sein, um keine Aufschlüsse zur Verfügbarkeit der derzeitigen Cashcows zu liefern.
Hier http://www.sonyalpharumors.com/bad-n...i-a99-cameras/ sind einige Modelle gelistet, die betroffen wären. Aber Sony wird sich natürlich nicht in die Karten blicken lassen, welche Modelle tatsächlich betroffen sind (alt, neu oder zukünftige).

Auf jeden Fall hatte ich kürzlich Gespräche mit dem Techniker der Fa. Schuhmann bzw. dem Verkäufer vom Fotohändler meines Vertrauens: Viele Modelle (als Beispiel nannten beide die neue A6300) tröpfeln nur zögerlich rein und sind meist auch schon schnell wieder verkauft bzw. bereits reserviert. Der Verkäufer des Fotohändlers meinte sogar, dass wahrscheinlich Nikon & Co früher wieder produzieren könnten als Sony. Weil die Assembling-Halle von Sony gleich neben der Produktionsstätte für Sensoren steht und beide wieder aufgebaut werden müssen. Nikon & Co bauen z.B. nicht in Kumamoto und sind "nur" von Sony als Zulieferer betroffen.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 09:26   #520
dey

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Damit hat BWL gar nichts zu tun: Spaßmaximierung ist Nutzenmaximierung und damit bist Du in der Mikroökonomie. Und mit VWL hat ein BWLer nur am Rande zu tun.
Die Frau Kohl aus dem Fernsehen hat auf SWR3 empfohlen in Spass und Lebensqualität zu investieren. Leider ist mir der exakte Wortlaut entfallen.
Zitat:
Was haben VWLer und die Wettervorhersage gemeinsam?
Keine Ahung, ich habe keien VWLer-App!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?

Forenregeln