![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Mal weiter als bis zum Tellerrand gedacht: Wenn Sony sich sowieso schon vom alten Blitzschuh verabschiedet, dann hätte man gleich einen Schritt weitergehen können und den Master in Form eines Funkmoduls in alle neuen Gehäuse (A7-Serie) und Blitze (alle vier neuen HVL-F**M sind nach Q3/2012 erschienen) integrieren können. Die Route "Wir wollen einen neuen MIS Blitzschuh einführen" kam sicher nicht erst nach der Veröffentlichung der A7-Serie, die haben ja schon den MIS, sondern war den Entscheidern/ Produktplanern bei Sony hoffentlich(!) schon vorher klar. Jetzt kommt nach vier Jahren so ein Ding was nichts kann und unbezahlbar ist. Der DPreview Rezensent scheint die Umsetzung auch eher schwach zu finden. Ich persönlich finde es nicht konsequent, vor Allem in Anbetracht dessen was Sony sonst so auflegt (konsequenter Rauswurf des Spiegels/ EVF, gänzlich neuer Mount, usw...), ein eingebauter Funk-Controller wäre ein schönes Alleinstellungsmerkmal für die Marke gewesen! Ah, sehr konstruktiv. Und wem genau wird langweilig? Dir? Da kann ich Dir empfehlen meine Beiträge nicht zu lesen, wir haben hier im Forum so eine komfortable Ignore-Funktion, die unerwünschte Beiträge ausblendet. Zitat:
VG Aleks
![]() |
|
|