![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
der Grund warum ich auf die 6000 gekommen bin ist die Größe. Der Gedanke war, wenn ich mich hardwareseitig größentechnisch verkleinern kann, das im Rahmen einer Kameraerneuerung - dann perfekt...
Da ich mein Sony 16-50/2,8 SSM liebe und es also nicht wirklich ersetzbar ist, wäre das ein richtiges Problem. Mit Adaptern möchte ich nicht herumspielen. Das 16-70F4 von Zeiss hatte ich mir schon angesehen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Um erst mal das Nötigste abzudecken wäre also das "geht so"-SEL 16-70/F4 notwendig und das SEL 90/2,8 dann der Body...ist dann vom Preis der Objektive doch etwas happig ![]() Ich denke, ich werde daher meine A580 behalten, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin... besten Dank an Euch ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Echt vergleichbar ist nur die Fuji mit dem dicken 16-55/2.8, bei den anderen gibt es Abstriche. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe, seit ich die ALPHA 6000 habe, die ALPHA 700 nicht mehr in der Hand gehabt.
Ich bin begeistert von dem kleinen Ding!
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
ich bin wie Du sehr überzeugt bzw. begeistert vom SONY 16-50/2,8. Ich benutze es an meiner A57 und hatte vorher auch eine A580 (kurz in Benutzung). Jetzt hab ich mir vor kurzem eine gebrauchte, alte NEX 3 gekauft um in den Bereich e- Mount "reinzuschnuppern". Dazu benutze ich jetzt neben dem Kitobjektiv SELP 16-50 noch ein SIGMA 30/2,8. Letzeres macht wirklich gute Bilder! Einige alte CANON- Objektive hatte ich adaptiert, aber das war mir dann doch zu umständlich, gerade für unterwegs. Ausser dem fehlenden Sucher natürlich, ist sie dann auch als kleine Cam für grad mal schnell zum mitnehmen ok; wenn man nicht viel schleppen möchte. Das war´s aber dann auch schon! Nach ein paar Tagen liebe ich meine A57 wieder umso mehr! Ich hab festgestellt, dass was kleines zwar manchmal praktisch ist, aber NIEMALS für MICH als einzige bzw. Haupt- Kamera! Allein die Handlage ist für mich einfach um Welten besser (für MICH!). Ich habe deshalb vom Vorhaben mir eventuell eine A6000 zuzulegen wieder deutlich Abstand genommen! Ich kann Dir, aus meiner Sicht heraus, nur den Rat geben: Verwende Deine guten A- Mount- Objektive weiter und kauf Dir eine A68 oder A77 II (gebraucht?). Auch die sehr ähnliche Bedienung (z.B. zur A580), die man über Jahre jetzt in- und auswendig kennt ist für mich ein zusätzlicher Grund nicht zu wechseln. Die Investition in einen völlig überteuerten Objektivpark bleibt Dir dann ebenso erspart!
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also eigentlich ists rein wegen der grösse und mit der 580 bist völlig zufrieden.....
wenn keine 6000 mit 1-2 kleinen Linsen als 100% parallell Gerät dann ev eine rx100 für wirklich kleine Fälle und das Linsenproblem stellt sich erst gar nicht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich doch ebenfalls. Zusätzlich habe ich dennoch eine A7MII angeschafft - wollte es kompakt + Vollformat! ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also ein Wechsel von der A580 auf die 6000er stellt fast einen komplett Systemwechsel dar, zumindest meiner Meinung nach. Um die Kamera richtig nutzen zu können, benötigt man auch die richtigen e-Mount Gläser dazu. Die ganze Sache mit den Adaptern funzt meiner Meinung nach eben nicht ganz rund. Falls ich mich irre, bitte ich natürlich um eine Korrektur.....
Von der BQ denke ich ist die 6000er vielleicht ein Tick besser. Also das wäre kein Problem für mich. Ehrlich, ich habe auch darüber nachgedacht, zur 5100 (günstig) oder der 6000er zu wechseln. Allerdings habe ich eben eine komplette A-Bajonet Umgebung, und ein Systemwechsel kommt daher für mich eben noch nicht in Frage.... Aber die Zeit wird es zeigen... Schönen Tag noch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Da ich ja Erfahrungen mit der NEX 3 sammeln konnte, musste ich feststellen was ich (im Vergleich zu einer SLT) am meisten vermisst habe: Den SUCHER! Da ich für die Nähe eine Lesebrille brauche, ist die volle Kontrolle durch den Sucher für mich mittlerweile unverzichtbar! Auch wegen der Bildkontrolle nach der Aufnahme. So erspare ich mir allein schon das ewige Auf- und Absetzen der Brille! Von der Ablesbarkeit bzw. Erkennbarkeit des Display bei vollem Sonnenschein mal ganz zu Schweigen! Und natürlich der direkten Belichtung- Vorschau. Also für mich würde als Prämisse gelten: Nur noch Kamera mit brauchbarem, elektronischem Sucher (also NEX 6 oder 7, oder A 6000/6300)- alles andere wäre FÜR MICH "no- go"!
Gruß, Bernhard Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius) Geändert von loewe60bb (10.07.2016 um 11:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich bin von Haus aus kurzsichtig und habe einen Astigmatismus, bin deshalb seit über 20 Jahren Brillenträger. Mit dem Alter kam jetzt noch eine Altersweitsichtigkeit dazu, das hei8, sst ich bin gleichzeitig kurz- und weitsichtig ![]() ich hab mich jetzt auch einige Jahre mit einer zusätzlichen Lesebrille beholfen, aber das war auch recht umständlich. Bis vor einem Jahr waren meine Augen im Alltag so überlastet dass ich Sehstörungen hatte!!! ![]() ![]() Damit ich nicht völlig offTopic komme: Ich persönlich würde keinen kompletten Systemwechsel machen sondern auf eine SLT upgraden (A77II oder A68, die ich mir wahrscheinlich leisten werde wenn der Gehäusepreis ein bisschen gefallenist) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich habe das a-Mount 55300 an der a6000 adaptiert, und es fokussiert alles sehr gut. Der Adapter ist nicht mehr teuer und macht das Fokusieren rasend schnell. Objektive kannst du somit bedenkenlos weiterverwenden. Bestell doch den Adapter und Kamera über das Internet, und probiere es aus. Falls es dir nicht zusagt (was ich nicht glaube) kannst Du es wieder zurückschicken. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|