![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Da ich ja Erfahrungen mit der NEX 3 sammeln konnte, musste ich feststellen was ich (im Vergleich zu einer SLT) am meisten vermisst habe: Den SUCHER! Da ich für die Nähe eine Lesebrille brauche, ist die volle Kontrolle durch den Sucher für mich mittlerweile unverzichtbar! Auch wegen der Bildkontrolle nach der Aufnahme. So erspare ich mir allein schon das ewige Auf- und Absetzen der Brille! Von der Ablesbarkeit bzw. Erkennbarkeit des Display bei vollem Sonnenschein mal ganz zu Schweigen! Und natürlich der direkten Belichtung- Vorschau. Also für mich würde als Prämisse gelten: Nur noch Kamera mit brauchbarem, elektronischem Sucher (also NEX 6 oder 7, oder A 6000/6300)- alles andere wäre FÜR MICH "no- go"!
Gruß, Bernhard Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius) Geändert von loewe60bb (10.07.2016 um 11:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich habe das a-Mount 55300 an der a6000 adaptiert, und es fokussiert alles sehr gut. Der Adapter ist nicht mehr teuer und macht das Fokusieren rasend schnell. Objektive kannst du somit bedenkenlos weiterverwenden. Bestell doch den Adapter und Kamera über das Internet, und probiere es aus. Falls es dir nicht zusagt (was ich nicht glaube) kannst Du es wieder zurückschicken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Wenn du dann weitere Objektive für die A6000 kaufen willst, kannst du "native" E-Mount-Objektive nehmen und so Zug um Zug wechseln. Aber es spricht überhaupt gar nichts dagegen, deine A-Mount mit dem LA-EA4 Adapter weiter zu nutzen. Die Objektive funktionieren damit an der A6000 genau wie bisher an deiner A580. Übrigens finde ich die A580 nach wie vor gut und ihre Bildqualität stimmt. Nur die Bedienung ist teilweise etwas umständlich. Ich hab meine trotzdem auch schon vor ein paar Jahren wieder verkauft. Zitat:
Und ja, neue gute Teleobjektive wie das SEL 70-200 f4 G OSS sind nicht preisgünstig. Bei keinem Hersteller. Die 1. Generation der Minolta "Ofenrohre" war damals auch nicht preisgünstig. Aus dem selben Grund: Gutes Glas kostet gutes Geld. Gut und günstig ist bei Objektiven meist die Ausnahme. Das SEL 50 f1.8 OSS ist übrigens so eine ... das kleine Ding ist perfekt für Portraits und gehört zu meinen absoluten Lieblingsobjektiven. Geändert von Giovanni (10.07.2016 um 18:14 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@Bob B:
Danke, habe ich ja gesagt, dass man mich bitte in meiner Aussage korrigieren möchte. Ähhhh, was kostet denn diese Adapter ungefähr... Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Nur musst du auf den, gerade bei bei Teleobjektiven nicht ganz unwichtigen, Stabi verzichten. Stabilisierte A-Mount Teles gibt es nur ein paar von Sigma.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Zusätzlich bedenkenswert: Auch so wirkt der Stabi oft "im Hintergrund" unmerklich und ermöglicht Aufnahmen mit relativ langen Belichtungszeiten. Natürlich nur bei ansonsten wenig bewegten Objekten. Bewegungsunschärfe lässt sich damit ja bekanntlich nicht verringern. ![]() Aber dieser Problematik wird man sich erst dann bewusst, wenn Aufnahmen an der NEX plötzlich verwackelt sind, die früher in ähnlicher Weise gelungen sind. Da ist der kleine Vorteil des Lichtgewinns durch Wegfall der Spiegelfolie in "Null- Komma- Nix" wieder aufgefressen und man muss eventuell sogar die ISO raufdrehen um entsprechend kürzere Zeiten zu realisieren! ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich bin von Haus aus kurzsichtig und habe einen Astigmatismus, bin deshalb seit über 20 Jahren Brillenträger. Mit dem Alter kam jetzt noch eine Altersweitsichtigkeit dazu, das hei8, sst ich bin gleichzeitig kurz- und weitsichtig ![]() ich hab mich jetzt auch einige Jahre mit einer zusätzlichen Lesebrille beholfen, aber das war auch recht umständlich. Bis vor einem Jahr waren meine Augen im Alltag so überlastet dass ich Sehstörungen hatte!!! ![]() ![]() Damit ich nicht völlig offTopic komme: Ich persönlich würde keinen kompletten Systemwechsel machen sondern auf eine SLT upgraden (A77II oder A68, die ich mir wahrscheinlich leisten werde wenn der Gehäusepreis ein bisschen gefallenist) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wenn man weitestgehend auf den AF verzichten kann oder will sind stabilisierte Objektive mit Canon- EF oder EF-S-Mount mit elektrischem Adapter noch eine Option, die ich gerne nutze.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Auch bei 300mm gibt es kaum Verwackler. Es geht auch ohne Stabi, zumindest bis 300 mm. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Sowas kann man aber mit Google schnell selbst rausfinden |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |