Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2016, 13:25   #1
cbv

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Das stimmt, wenn man die Durchschnittspreise für Neuwagen betrachtet.
Wenn man den Blick über den Lattenzaun hebt, stellt man fest, dass die Preise in Deutschland ... politisch korrekt als leicht überzogen bezeichnet werden können.
Mein Schwiegervater hat sich gerade einen Skoda Yeti zusammengestellt und die Preise im In- und Ausland verglichen. In Polen knapp €7k günstiger, in der Tschechei sogar (etwas) über €10k weniger. Obwohl er die Überführung mit einberechnet hat. Keine Frage, wo er gekauft hat.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2016, 13:40   #2
a1000
abgemeldet

@cbv
Ja, stimmt. Und in den Niederlanden sind die Preise nochmal höher (wegen verschiedenen Luxussteuern).
Aber wie gesagt: wenn einer nur ein Auto will um von A nach B zu fahren, muss dafür keine 28.000 EUR ausgeben.
Alt 29.06.2016, 14:38   #3
HoSt

Bei solchen Aussagen bekomme ich einen sehr dicken Hals:

Zitat:
(aus: http://www.focus.de/auto/news/abgas-...d_5678195.html

An der Situation für deutsche VW-Kunden ändert die Entscheidung in den USA übrigens nichts. Volkswagen hat wiederholt betont, dass eine Entschädigung wie in den USA in Europa und damit auch in DeutschlandNach nicht infrage komme. Vorstandschef Matthias Müller selbst hat das Ende April ausgeschlossen.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 14:45   #4
cbv

@HoST:
Ist die Frage, ob deutsche Gerichte das ggf. genau so sehen.

Im Zweifelsfall schlägt sich das in Vertrauensverlust und damit im Umsatz von VW nieder...

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (29.06.2016 um 14:51 Uhr)
Alt 29.06.2016, 15:56   #5
HoSt

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@HoST:
Ist die Frage, ob deutsche Gerichte das ggf. genau so sehen.

Im Zweifelsfall schlägt sich das in Vertrauensverlust und damit im Umsatz von VW nieder...
Klar gibt es Gerichte, die das anders sehen, dummerweise sind das eben alles Einzelfall-Urteile und jeder Geschädigte (auch ich) muss sich selbst auf den Klageweg begeben.... mit unklarer Erfolgsaussicht.

Schön wäre es, wenn die VW wenigsten Einsicht zeigen würde und jedem Geschädigten eine wie auch immer geartete Entschädigung anbieten würde. Das würde wieder Vertrauen schaffen!

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2016, 16:03   #6
cbv

@HoST:
Wir waren als Familienkutsche mit unseren Touran auch mehr als zufrieden. Aber mit Blick darauf, wie VW hier in dieser Sache agiert, wird die nächste ganz sicher keine von VW.

Alt 29.06.2016, 16:09   #7
Ellersiek

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
...und jedem Geschädigten eine wie auch immer geartete Entschädigung anbieten würde. Das würde wieder Vertrauen schaffen!
Das denke ich eher nicht. Sie haben ja nicht nur das Vertrauen der Bestandskunden enttäuscht sondern auch der möglichen Neukunden. Mein eh schon geringes Vertrauen in VW-Produkte (bestärkt durch sieben Jahre Sharan) ist durch diesen Skandal nahe Null.

Wenn VW also wieder Vertrauen aufbauen will, dann durch neue, innovative und nicht überteuerte Produkte. Das war mal die Basis der Produkte aus dem Hause VW.

Ein Passat für 75.000 €? Niemals würde ich für eine VW eine derart hohe Summe ausgeben.

Gruß
Ralf
Alt 29.06.2016, 16:48   #8
Backbone

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ein Passat für 75.000 €? Niemals würde ich für eine VW eine derart hohe Summe ausgeben.
Das sind doch auch Exoten. Die große Masse der Passats sind Firmenzulassungen (>90%) und das sind das eben keine vollgepackten HighLines, sondern mittelprächtig ausgestattete Comfort-Lines.
Ob das teuer ist? Kommt drauf an, den großen Leasingkunden gewährt VW erhebliche Rabatte. Die Einkäufer können allesamt rechnen. Da zahlt keiner einen "Premium-Aufschlag" nur weil ein VW-Logo dran pappt.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?

Forenregeln