Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotohomepage selbst gehostet

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2016, 16:20   #16
joke69

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Dir ist dabei hoffentlich auch bewusst, daß du mit dem Betreiben eines eigenen Webservers (+Dienste & Bibliotheken) dir auch das Risiko einer Kompromittierung direkt in die eigenen vier Wände holst! Auf der Synology hast du daher hoffentlich keine sonstigen vertraulichen Daten gespeichert?!

Ich habe meine Seite bei einem deutschen Freehoster ohne Werbung mit 2GB Speicher, FTP-Zugang, PHP5, MySQL, PostgreSQL). Dazu noch eine eigene Domain aufgeschaltet und alle Bilder sind sicher von meinen privaten, vertraulichen Daten getrennt. Letztere sind für mich wertvoller, als die paar öffentlichen Bilder in Webauflösung.

Dem Sicherheitsrisiko sollte man sich stets bewusst sein - nicht daß es nach einem DDOS/Hack/Remote Buffer Overflow Exploits/Execution plötzlich pipi in den Augen gibt, wenn der häusliche Webserver als Zombi/Bot für kriminelle Aktionen missbraucht wurde oder private Daten woanders zum Kauf angeboten werden.

Beste Grüße, meshua
Das ist auch meine Meinung - Meine Kösten für 4 Domains + 11 x FTP, 10 Datenbanken, 10GB Webspace, alles ohne Werbung und das über 15 Jahre ohne Probleme = 4,95 €/Mon.
Geschwindigkeit optimal.
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln