![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Man könnte natürlich auch - wenn die Kamera das unterstützt - "einfach" einen normalen USB-Anschluss nehmen und die Kamera über das RCC-Protokoll fernsteuern. Der Haken dabei ist, daß dann auch die Bilder an den USB-Port geschickt und nicht auf die Speicherkarte geschrieben werden. Man muß also am Controller einen ausreichend großen Massenspeicher vorsehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Dann könnte es einfacher sein, die Steuerung einem Mobiltelefon mit Remoteapp zu überlassen... Geändert von subjektiv (12.06.2016 um 08:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich glaube es ist einfacher Intervallaufnahmen und die Bewegungen eines Timelapse-Sliders mit einem Mikrocontroller zu steuern, und die Stromversorgung über einen Batteriedummy sicherzustellen.
Eine Lösung mit einer tollen App und schöner Benutzeroberfläche auf einem Smartphone oder Tablet hört sich zwar sehr toll an, aber ob das einfacher zu realisieren ist? Kann ich mir gerade nicht vorstellen.
![]() |
#4 |
|
Aber das gibt es doch bereits, oder?
Wenn ich mich richtig erinnere, macht die App für Windows Phone (die aber nicht von Sony ist) das schon. Aber ich hab es noch nie genutzt. Nur Fernauslösung gelegentlich. Und für die meisten Situationen hat sich halt ein einfach Kabelfernauslöser als praktischer gezeigt, als wegen ein, zwei Aufnahmen die Kamera mit dem Phone zu koppeln... Gut, ist halt auch noch mit nichts weiter gekoppelt... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|