Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Autofocus Bild flackert - dunkele Streifen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2016, 16:26   #11
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Ralliwan Beitrag anzeigen
Heute kam dann die Kamera von Geissler zurück:

Zitat:
Beanstandeter Fehler nicht aufgetreten. Gerät geprüft zurück.
(...)
Ich könnte platzen...

Gruß, Ralli
Sorry Ralli, aber genau das überrascht mich nicht. Ich weiß, ist jetzt kein Trost, daher auch mein Tipp im Vorausgegangenem Beitrag mit:
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Wenn es ein echter Defekt ist, der sich partout nicht beheben lässt, würde ich eher versuchen die Kamera über Amazon zurück zu geben / zu tauschen, als sie mehrmals zu Geissler* zu schicken.
wegen
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Ich fürchte die Chance auf eine erfolgreiche Reparatur ist nicht höher, selbst wenn man ein Video produziert, was den Fehler zeigt. Von daher spare Dir den Aufwand und probiere es "auf gut Glück" so. Alternativ ist Schuhmann (Linz) empfehlenswert.
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Ansonsten kommt die Kamera von Geissler unrepariert zurück mit der hirnlosen Meldung "Fehler im Dauerbetrieb nicht aufgetreten".
Die Frage ist, kann man die Kamera noch an Amazon zurückgeben und ein Austauschgerät/Gelderstattung verlangen, wenn sie schon mal beim Service war? Da kenne ich mich mit dem Fernabsatz/Garantie zu wenig aus...
Hat jemand eine Idee?
Ich meine, als Kunde habe ich doch Anspruch auf ein einwandfrei funktionierendes Gerät...

Gruß, Aleks
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2016, 08:55   #12
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Gibt es denn noch andere Werkstätten außer Geissler?
In Österreich soll es, meine ich, ein gute Werkstatt für Sony geben!
http://www.schuhmann.at/produkte/fot...alpha-service/
Ernst-Dieter, schade mit dem Fehler.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 09:34   #13
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.585
Telefoniere mit Herrn Mayr bei Schuhmann in Linz! Schildere dein Problem und was Geißler geschrieben hat. Wenn Dir jemand hilft, dann er !

Gruß Jens
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 11:47   #14
Ralliwan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 10
Ich habe mal ein wenig nachgelesen:
Der Verkäufer hat innerhalb der Gewährleistung 2x die Möglichkeit den Fehler zu beheben.
Sollte der Fehler/Defekt danach weiterhin bestehen, kann man den Kauf rückabwickeln, sofern der Verkäufer nicht beweisen kann, dass das beanstandete Gerät bei Auslieferung einwandfrei in Ordnung war.

Ich habe darauf hin mit Amazon kommuniziert.
Die haben mir angeboten die Kamera ein weiteres mal nach Geissler einzuschicken oder das Geld zurück zu erstatten.
Ich habe Zweiteres gewählt und die Kamera am Montag zurück geschickt.
Seit Dienstag ist sie laut Sendungsverfolgung bei Amazon.
Bisher habe ich noch keine Antwort...

Gruß, Ralli

Geändert von Ralliwan (12.05.2016 um 12:57 Uhr)
Ralliwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:15   #15
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Gibt es denn noch andere Werkstätten außer Geissler?
In Österreich soll es, meine ich, ein gute Werkstatt für Sony geben!
@Ernst-Dieter: Ja, einfach eine Seite im Thread zurück gehen:
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
(...) Alternativ ist Schuhmann (Linz) empfehlenswert.
Aber schön, dass so viele User der gleichen Meinung sind
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2016, 17:46   #16
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von Ralliwan Beitrag anzeigen
.
Die haben mir angeboten die Kamera ein weiteres mal nach Geissler einzuschicken oder das Geld zurück zu erstatten.
Ich habe Zweiteres gewählt und die Kamera am Montag zurück geschickt.
Seit Dienstag ist sie laut Sendungsverfolgung bei Amazon.
Bisher habe ich noch keine Antwort...

Gruß, Ralli
Kaufst Du dir eine zweite R10X III?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 18:35   #17
Ralliwan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Kaufst Du dir eine zweite R10X III?
Ich denke schon. Ich überlege noch.
Amazon hat sich noch immer nicht gemeldet.
Ralliwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 23:37   #18
Ralliwan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 10
Habe soeben die Rückerstattung über die volle Kaufsumme von Amazon erhalten.
Und das nach 2 1/2 Monaten.
Bin erleichtert, dass ich nicht weiter die Reparatur einfordern muss.
Hatte mich schon beim Rechtsanwalt sitzen sehen.
Vielen Dank an Amazon!
Jetzt brauche ich eine Neue...
Ralliwan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Autofocus Bild flackert - dunkele Streifen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.