![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Immer, wenn ich derartige Vergleiche bei dpreview mache, finde ich Bereiche wo mal der eine oder der andere Sensor besser ist. Da scheint es sehr auf die Optimierung für den Anwendungsfall anzukommen.
Die Sonys sind vergleichweise gut bei den harten SW-Streifen in der Mitte während Nikon bei den Haaren punktet. So ist es mir zumindest immer bei D750 vs A7* aufgefallen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
20 Megapixel mit einer richtig guten high Iso Lösung zum moderaten Preis, das ist für mich die D500, ohne Frage.So etwas sollte Sony doch auch hinbekommen, am besten im A-Mount!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ja, warum nicht?
Der Preis wird bstimmt noch nachgeben außerdem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Das ist aber nicht das vergleichbare Maß.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich kann jetzt nur von der A7II und D750 berichten. Da ist die D750 schon homogener im Rauschen. Keine Ahnung wie es bei APS-C aussieht, aber ich könnte mir vorstellen das die D500 da auch etwas besser ist. Im Prinzip sind die Dinger aber alle auf einen hohen Niveau und sicher kann man die Bilder in LR soweit bearbeiten dass sie gleichauf sind. Der Aufwand an Bearbeitungszeit ist dann halt die Frage.
![]() |
#37 |
|
Mit Sicherheit.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hallo Johannes: ja das sehe ich ebenso und schließe die a7rii damt ein. Nikon hat bzgl. Rauschen deutliche Vorteile. Ich glaube, das "schlechtere" Rauschverhalten der Sony ist eher ein Videokompromis.
Ich erstelle gerade eine Doku und kann nur beschränkt Lichtsetups einsetzen. Die ISO der a7rii schränke ich auf iso1250 ein, da ich sonst die Bilder in PS nicht so bearbeiten kann, wie ich möchte (Qualitätsverlust - und das natürlich mit dem Loxia 35mm um so schwieriger ![]() Ich muss Klaus schon recht geben. Zwischen Nikon und Sony sind nicht nur bei der ISO Seite Welten. Wie gesagt, wenn Nikon nicht so viele Totschläger als Objektive im Programm hätte... wäre ich zu Nikon gewechselt. Die D500 ist ein Grund nicht unbedingt zu VF zu wechseln.
![]() |
#39 |
|
Hier mal auf die Schnelle Farbrauschen von der D750:
![]() → Bild in der Galerie Regler auf 15 Rest wie es LR einstellt: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|