![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
AF kam mit den Minisensoren auf, wo die Schärfentiefe eh sehr gross ist und die Fokussiergenauigkeit relativ unwichtig ist. Für APSC oder gar Kleinbild ist das schon sehr kritisch und es gibt nach anfänglichen Versuchen keine wirklich professionelle Studiokamera mit AF. Für die Auflösung von 2,1 und selbst 8,4MP für 4K-Video sind die genannten Objektive allemal ausreichend. Für Fotografie muss man das, abhängig von der Ausgabegrösse, differenzierter betrachten. Wenn ich Freihandvideos mit der NEX-5n mache, ist das SEL 18-55 mein Objektiv der Wahl. Gute Bildstabilisierung und zügiger Fokus. Wobei ich den Fokus bevorzugt per Touchscreen dirigiere und den AF gerne bei "abgesetzem" Betrieb (z.B. am Einbein als "Kran") bei möglichst grossem Bildwinkel einsetze. Da kann ich mich aber nicht wirklich über den AF beklagen, obwohl die Lichtverhältnisse oft grenzwertig sind ( ISO 1600 - 3200, Blende 5,6, 1/25s mit Einbeinstativ).
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|