![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Hallo Nicolas,
Ganz ehrlich, gerade bei Reisefotografie würde ich eher kleines Gepäck wählen. Vor allem habe ich Erfahrung gemacht, dass brennweitentechnische "Überschneidungen" einfach nicht zum Einsatz kommen. *achtung, persönlich-getrübte Meinung folgt, aber danach hast Du ja gefragt* Wozu die A7S, wenn die A7RII mitkommt? Ich persönlich würde die A7S und die Festbrennweiten zu Hause lassen. Dann die A7RII mit dem Tamron 15-30 ODER Nikon 14-24 auf Reisen mitnehmen, abhängig davon, ob die längere Brennweite A-Mount oder Nikon-Mount hat, um nicht zwei Adapter mitzuschleppen. Als zweite Optik würde ein 24-70/2.8 ins Gepäck wandern. Wenn noch wirklich Tele und Macro sein müssen, dann das SEL 70-200/4 und Tamron 90mm/2.8 USD, und selbst damit hat man schon 4(!) Objektive die man die ganze Reise über schleppen muss. Wäre mir persönlich schon zu viel, selbst für eine Fotoreise... Wichtiger wäre für mich die Stromversorgung, gerade die A7 sind hungrig (nicht nur genügend Akkus, sondern auch genug Lademöglichkeiten, also im Hotel mit mehreren Ladegeräten ist das kein Problem, es sei denn Du willst mit nur einem Lader nachts alle 3 Stunden aufstehen und Akkus wechseln) und Speicherkarten mit Backupmöglichkeit (falls besagtes Hotel, dann ist das über ein Notebook kein Problem). Wenn Du aber, wie meine Kollegin kürzlich, 1 Woche in der Wüste unterwegs bist, dann wird das mit der Stromversorgung und Lademöglichkeit schon deutlich schwieriger... Nicht zuletzt und je nach Reisegegend sollte auch der Sicherheitsaspekt beachtet werden. Nicht überall ist man mit seiner Ausrüstung im Wert von 10.000 Euro sicher. *Achtung, weil einige in letzter Zeit nicht so richtig was mit Humor anfangen können, die nächsten Zeilen sind als völliger Sarkasmus/Scherz zu verstehen* Zum Glück wird die Sony A7-Serie als Spielzeug und keine echten Kameras wahrgenommen, insofern sollte sich der letzte Punkte damit egalisieren. ![]() ![]() ![]() ![]() VG Aleks
Sponsored Links | |
|
|
|