![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Spektakulär! Hätte nie erwartet, dass die A65 bei irgendetwas vor einer D750 liegen kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
in 100% Ansicht Vergleich bei niedrigen ISO mit einem sehr guten Objektiv ...
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
... und dann muss noch der Fokus genau sitzen.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Am schärften ist und bleibt sowieso die OMD EM 10 mit dem 25mm 1.8 und dem 45mm 1.8. das hat schon Makro Charakter, leider auch in der Nachbearbeitung der Portraits
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Du sagst nämlich, dass eine aktuelle VF Kamera wie die Nikon D750 mit 85/1.8 (Gesamtwert +/- 2300 EUR) nicht mit der nicht mehr aktuellen EM-10 mit 45/1.8 (Gesamtwert +/- 700 EUR) mithalten kann - jedenfalls was Schärfe betrifft. Das glaube ich nicht.Sollte dem wirklich so sein, bin ich sehr schwer überrascht ![]() Ich glaube, Dir fehlt wirklich ein Stabilisator, weil die Hundebilder einfach verwackelt sind. @aidualk Ein AA Filter ist doch keine Erklärung für sowas ![]() Viele Grüße
![]() |
![]() |
#7 |
|
Verwackeln darf man natürlich auch nicht.
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein sche1ss-Filter kann für so manches eine sehr schlüssige Erklärung sein.
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Eigentlich sollte das 1.8/85 auch zum Poren zählen geeignet sein. Spätestens, wenn du es auf f/3.6 abblendest und auf OMD-Bildgröße runterskalierst, sollte es doch die MFT-Kombi locker in die Tasche stecken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ja da schon das hast du Recht. Nur habe ich dann den höheren ISO Wert an der VF Kamera. Meine kleine OMD hat schon auch ihre Vorteile darf man nicht unterschätzen das kleine Teil
![]() Ich werde heute nochmal einen Versuch starten, wie gesagt die Bilder meiner Tochter sind super geworden und passen auch von der Schärfe her ![]() @Detlef: Sage ja nicht 100mm 2.0. Ehrlich es geht mir wirklich nicht ab, ein schönes Objektiv aber es lag nur in der Tasche. Am Sonntag haben wir eine Erstkommunion zu fotografieren, da darf die D750 dann zeigen was sie in der Kirche leistet. Genau für diesen Zwecks haben wir sie gekauft. Also 1/100 für das 85er und 1/60 für das 50er sollten ausreichen
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (12.05.2016 um 13:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|