Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wind of Change with Lany Ann

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2016, 09:34   #28
About Schmidt

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Wie ich! Ich bin so weit weg davon, dass ich mir ernsthaft überlegt habe ganz mit dem fotografieren aufzuhören. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf Bienchen und Blätter.

:
Das würde ich noch mal überdenken. Auch bei mir gab es Jahre, in denen ich keine Kamera in die Hand geholt habe. Doch es gab auch immer wieder Begebenheiten, die mich weiter machen ließen. Manchmal waren es Urlaube in fernen Ländern, mal eine Umstieg auf AF, was bei mir, genau wie der Umstieg auf die digitale Technik, sehr spät geschah. Heute empfinde ich es als ein Segen, die analoge Fotografie noch mit begleitet zu haben.
Irgendwann kam dann der Umschnitt, ein gänzlich anders System, die persönliche Einsicht, dass es Vollformat nicht unbedingt braucht und eine Kamera, die doch sehr an die Fotografie in meiner Jugend erinnert. Da war sie wieder diese "Ehrfurcht" die man hatte, wenn man eine Spiegelreflex in die Hand nahm. Für mich war das in der Jugend so ähnlich, als dürfe man nach einem VW Käfer ein Porsche 911 fahren.
Vor allem habe ich mich davon frei gemacht, dass meine Bilder jemand anderem gefallen müssen. Und so lange ich nicht mit mir selbst zufrieden bin, werde ich wohl weiter machen und mich an meinem Ausschuss erfreuen. So lange habe ich ein Grund, weiter zu machen.

Gruß Wolfgang

Forenregeln