SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » E-Mount APS-C Objektivkauf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2016, 18:24   #24
blur

Themenersteller

Ich danke für den vielen Input, ist wirklich Klasse hier, alleine deshalb muss man eine Sony haben
Aber inzwischen ist es soweit, dass ich mich überhaupt nicht mehr entscheiden kann.

Für eine Zoomlösung kommen nach Euren Anregungen nun doch wieder die beiden, 16-70 und 18-105, infrage.
Charmant fände ich auch die Kombination Sony SEL20 und Sigma 60 DN.

Die nächste Woche geht es auf Reisen, mit dem Wohnmobil, da kann ich erst Mal alles mitnehmen was ich habe und dann situationsabhängig in den Rucksack stecken.
Ich kaufe jetzt nichts mehr für e-mount, probiere das Vorhandene aus, auch die Adapterlösung mit alten Nikkoren, und lasse alles sacken.

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Wie ist denn die Qualität des Adapters nach Deiner Meinung.
Gruß Ewald
Es ist der K&F Concept, der hier im Forum schon öfter gelobt wurde. Er sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an.
Die Bajonette passen perfekt, rasten schön stramm ein. Den Blendenring finde ich nicht tauglich um sich orientieren zu können was man einstellt.
Aber ich werde wohl nur Objektive mit Blendenring nutzen.

Forenregeln