![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Morgen zusammen,
habe jetzt ne ganze Zeit gesucht, ob jemand die Frage schon Mal gestellt hat. Habe diese, wie ihr seht nicht gefunden. Also, ich fotgrafiere seid ca. 3 Jahren mit einer Alpha 65. Bin seid einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger mir die neue Aplha 77 II zu holen. Was ich gerne von euch wissen möchte ist, ob sich der Umstieg lohnt. Würde mir auch nur den Body holen wollen, wiel die Objektive ja vorhanden sind. Schönen Dank für eure Ansichten im vorraus. Grüße Winfried |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
.... naja, was heißt schon "ob es sich lohnt?"
Das ist eine sehr generelle Frage und es kommt sehr darauf an, was Du für Prioritäten setzt! Wenn Du uns schildern kannst, bei welchen Features Du Dich konkret zu verbessern suchst, dann können solche Fragen auch zielgerichtet beantwortet werden. Und wenn ich ehrlich bin, ist ein solches Um- / Aufstiegs- Thema von Kamera X kommend auf die A77 II bestimmt schon Y- mal diskutiert worden. Bitte versuch´ es doch nochmal mit der Suche....
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es lohnt sich nur wenn du eine AF Korektur für deine Objektive haben möchtest
oder wenn du einen schnelleren Autofokus haben möchtest. Ansonsten lohnt es sich nicht wirklich, den die a65 ist nicht viel schlechter als die a77ii |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hinsichtlich des AF wir es sich lohnen, hinsichtlich der Bildqualität nicht, da gibt es nur minimale Unterschiede. Da die Bildqualität der neuen A6300 besonders bei steigender Empfindlichkeit deutlich besser zu sein scheint als diejenige der A77II und ihrer Vorgänger, würde ich abwarten, ob nicht in absehbarer Zeit eine A77III o.ä. kommt. Dafür habe ich mich jedenfalls bei meiner A77 I entschieden.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na ja, es gibt schon noch einige andere Unterschiede. Ob man die braucht, ist eine andere Geschichte. Die A65 hat ein Kunstoffgehäuse, kein Magnesiumgehäuse wie die A77II. Keine 1/8000, kein hinteres, zweites Einstellrad, nicht spritzwassergeschützt, kein zusätzliches oberes Display, der Sensor der A77II hat deutlich mehr AF Sensoren wie die A65 und und und. Die Frage ist, braucht man das, möchte man das? Das musst du alles selbst entscheiden, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Für mich persönlich ist die A77II die bessere Wahl, aber wie gesagt, deine Entscheidung
![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo,
Hier mehr Info und Vergleich auf dpreview.com: A65 vs A77. Die A77 hat ein paar mehr Features. Die technische Bildqualität ist hingegen nahezu identisch. Somit sind technisch keine "besseren Bilder" zu erwarten...wenn das die Beweggründe für das Upgrade sein sollten. ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#8 |
|
![]()
Nach genau diesem Thema habe ich auch schon gesucht, aber außer "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen" habe ich da nichts als Antwort bekommen. Eventuell benutze ich ja die Suche falsch. Daher finde ich es nicht schlecht das diese Thema hier behandelt zu sehen. Mir wäre ein hellerer Sucher wichtig, das Display oben drauf und das der Focus bei ungünstigen Lichtverhältnissen schneller sein soll. Recht fein fände ich wenn man die Tasten auf der Rückseite sperren könnte.
![]() |
#9 |
|
Die A77 I hat ein Problem mit dem Rauschen im niedrigen ISO-Bereich, welches sich bei der A65 so nicht zeigt. Das solle man bedenken.
Dazu gibt es hier auch diverse Threads. Und jetzt ratet mal, was gleich passiert.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja aber es hieß doch 77 II, gibt es da keinen Unterschied zu 77?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|