Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Lohnt der Umstieg auf Alpha 77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2016, 11:40   #1
Pillepalle
 
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 20
Alpha SLT 65 Lohnt der Umstieg auf Alpha 77

Guten Morgen zusammen,

habe jetzt ne ganze Zeit gesucht, ob jemand die Frage schon Mal gestellt hat. Habe diese, wie ihr seht nicht gefunden.

Also, ich fotgrafiere seid ca. 3 Jahren mit einer Alpha 65. Bin seid einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger mir die neue Aplha 77 II zu holen. Was ich gerne von euch wissen möchte ist, ob sich der Umstieg lohnt. Würde mir auch nur den Body holen wollen, wiel die Objektive ja vorhanden sind.

Schönen Dank für eure Ansichten im vorraus.

Grüße
Winfried
Pillepalle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2016, 12:18   #2
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.733
.... naja, was heißt schon "ob es sich lohnt?"

Das ist eine sehr generelle Frage und es kommt sehr darauf an, was Du für Prioritäten setzt!

Wenn Du uns schildern kannst, bei welchen Features Du Dich konkret zu verbessern suchst, dann können solche Fragen auch zielgerichtet beantwortet werden.

Und wenn ich ehrlich bin, ist ein solches Um- / Aufstiegs- Thema von Kamera X kommend auf die A77 II bestimmt schon Y- mal diskutiert worden.
Bitte versuch´ es doch nochmal mit der Suche....
__________________
Gruß, Bernhard

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 12:20   #3
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Pillepalle Beitrag anzeigen
Also, ich fotgrafiere seid ca. 3 Jahren mit einer Alpha 65. Bin seid einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger mir die neue Aplha 77 II zu holen. Was ich gerne von euch wissen möchte ist, ob sich der Umstieg lohnt. Würde mir auch nur den Body holen wollen, wiel die Objektive ja vorhanden sind.
Wenn du dich mit deiner Frage persönlich von den 2.000 anderen Anfragen dieser Art abheben willst, musst du schon erklären warum DU von der A65 upgraden möchtest.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 14:01   #4
Africa_Twin
 
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 799
Es lohnt sich nur wenn du eine AF Korektur für deine Objektive haben möchtest
oder wenn du einen schnelleren Autofokus haben möchtest.
Ansonsten lohnt es sich nicht wirklich,
den die a65 ist nicht viel schlechter als die a77ii
__________________
Gruß
Ilias


https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 14:38   #5
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.152
Hinsichtlich des AF wir es sich lohnen, hinsichtlich der Bildqualität nicht, da gibt es nur minimale Unterschiede. Da die Bildqualität der neuen A6300 besonders bei steigender Empfindlichkeit deutlich besser zu sein scheint als diejenige der A77II und ihrer Vorgänger, würde ich abwarten, ob nicht in absehbarer Zeit eine A77III o.ä. kommt. Dafür habe ich mich jedenfalls bei meiner A77 I entschieden.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2016, 15:00   #6
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na ja, es gibt schon noch einige andere Unterschiede. Ob man die braucht, ist eine andere Geschichte. Die A65 hat ein Kunstoffgehäuse, kein Magnesiumgehäuse wie die A77II. Keine 1/8000, kein hinteres, zweites Einstellrad, nicht spritzwassergeschützt, kein zusätzliches oberes Display, der Sensor der A77II hat deutlich mehr AF Sensoren wie die A65 und und und. Die Frage ist, braucht man das, möchte man das? Das musst du alles selbst entscheiden, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Für mich persönlich ist die A77II die bessere Wahl, aber wie gesagt, deine Entscheidung
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 16:04   #7
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hallo,

Hier mehr Info und Vergleich auf dpreview.com: A65 vs A77. Die A77 hat ein paar mehr Features. Die technische Bildqualität ist hingegen nahezu identisch. Somit sind technisch keine "besseren Bilder" zu erwarten...wenn das die Beweggründe für das Upgrade sein sollten.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 19:13   #8
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Pillepalle Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

habe jetzt ne ganze Zeit gesucht, ob jemand die Frage schon Mal gestellt hat. Habe diese, wie ihr seht nicht gefunden.

Also, ich fotgrafiere seid ca. 3 Jahren mit einer Alpha 65. Bin seid einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger mir die neue Aplha 77 II zu holen. Was ich gerne von euch wissen möchte ist, ob sich der Umstieg lohnt. Würde mir auch nur den Body holen wollen, wiel die Objektive ja vorhanden sind.

Schönen Dank für eure Ansichten im vorraus.

Grüße
Winfried

Wenn Du Deine Bilder anschaust: Welche Motive sind zu erwarten. Wenn ich es richtig gelesen haben, besitzt Du ein 35mm f1.8, ein 1870 und das 70300 Sigma. Also gehe ich mal davon aus, dass ein sportlicher AF bisher nicht so gefragt war.

Ich habe die a77 verkauft, da sie bei ISO320 angefangen hat zu rauschen und bei 1250 das schon heftig war. Der AF war auch nicht so der Bringer.

Die a77ii soll ca. der a6000 gleich kommen beim Rauschen und obwohl weniger Punkte, dem AF der a6000 etwas überlegen sein.

Wenn Du gelegentlich Bilder erzeugst und nicht daran denkst Deinen Objektivpark zu ändern, dann eher wohl nicht.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 22:13   #9
grayscale
 
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 262
Hallo,
neben all den genannten Punkten war für meinen Unstieg von der (geliebten) a65 zur a77II der Sucher stark ausschlaggebend.
Im Vergleich zur a65 ist der in den Schattenpartien um WELTEN besser!
Liebe Grüße,
Georg
grayscale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 01:04   #10
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.022
Zitat:
Zitat von Pillepalle Beitrag anzeigen
... Also, ich fotgrafiere seid ca. 3 Jahren mit einer Alpha 65. Bin seid einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger mir die neue Aplha 77 II zu holen. Was ich gerne von euch wissen möchte ist, ob sich der Umstieg lohnt. Würde mir auch nur den Body holen wollen, wiel die Objektive ja vorhanden sind. ...
Jo. Der lohnt auf alle Fälle.

Das Gute daran ist auch, dass Du nur den Body benötigst, da Du ja die Objektive Deiner A65 verwenden kannst.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Lohnt der Umstieg auf Alpha 77


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.