Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sucherbildentfernung
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2016, 09:46   #1
joker13

Zitat:
Zitat von Neutrino35 Beitrag anzeigen
Herrje ... die Antworten passen zur Lage der dekadenten Nation: Dumm gequatscht durch zu viel dämliches TV, das auch noch von mir bezahlt werde will. Ich will wissen, auf welche Entfernung das Auge im Sucher scharf stellen muß! Es interessiert mich nicht, wie scharf ihr mit was auch immer da durch seht. Oder muß ich mir eine zweite Kamera besorgen, mit der ich durch den Sucher durchfotografieren kann und dann am Bild ablesen kann, auf welche Entfernung scharf gestellt wurde?
Der einzige Dumme bist Du, du kapierst es einfach nicht
Vermutlich dickes Brett vor deinem Kopf .
joker13 ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.04.2016, 09:57   #2
fallobst

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Nachdem die Diskussion wieder sachlich und ruhig geführt wird, musst du wieder anheizen Unnötig.

meint Matthias
fallobst ist offline  
Alt 14.04.2016, 10:03   #3
Neutrino35

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Wer der Dumme ist, sei mal dahin gestellt. Wenn du aber deinen 1. Beitrag ansiehst, wirst du sehen, daß du etwas und nichts gesagt hast. Ich weiß nicht, welche Kamera du hast und daher kann ich nicht wissen, wie weit in den Plusbereich du den Dioptrienabgleich verschoben hast. Ich weiß aber auch, daß er bei mir nur zw. -2,5 und + 1 Dioptrien (Alpha 450) verstellt werden kann und das bei einer Fernlinse einfach nicht reicht. Vermutlich reichen + 3 Dioptrien aus (Leseentfernung), das man mir auch schon in etwa andeutete, wenn ich Fernlinsen bekomme. Da hätte ich bei + 1 Dioptrien ein ziemlich unscharfes Bild trotz korrekter Fokusierung der Kameraoptik.

Das ging Leider aus deiner Antwort nicht hervor, da ich daraus nicht ersehen konnte, ob das Auge durch den Sucher nun im Nahbereich sieht oder auf die Ferne.
Neutrino35 ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sucherbildentfernung

Forenregeln