Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » GX80 - Die neue von Panasonic
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2016, 17:02   #1
dinadan

Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Gut, wir gehen jetzt in der Tat hier sehr viel viel auf die Videofunktionen ein.
"hier" in diesem Forum geht es normalerweise eher um Fotografie

Aber Thread zur neuen A6300 ist tatsächlich fast zum reinen Videothread mutiert...
Alt 05.04.2016, 17:10   #2
winniepooh

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
"hier" in diesem Forum geht es normalerweise eher um Fotografie

Aber Thread zur neuen A6300 ist tatsächlich fast zum reinen Videothread mutiert...

Ja, deshalb schrieb das auch. Ich gehöre ja auch zu jenigen, die sich die a6300 hauptsächlich wegen den Videofunktionen geholt haben. Unabhängig davon glaube ich schon, dass die GX 80 für Fotografen sehr gute Features hat, gerade der Post Focus klingt sehr gut. Vom Bildstabi ganz zu schweigen. Also für den Preis finde ich das alles sehr gut.

Gruss
Winnie
Alt 05.04.2016, 17:33   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Wie ist der Sucher? Ganz wichtig!
Alt 05.04.2016, 20:43   #4
franzi9

Gx 80

Liebe Fotoexperten,ich hatte g5+GH3+GX7-die GX7+G5 haben das Problem,das man mit den Fingern versehendlich an eine Taste kommt,und man hat irgendwas Verstellt.Nicht weiter schlimm,wenn das Menü(oder Bedienung)so einfach wie bei Sony oder Pentax ist.
Meine Sonys kommen mit einer FN Taste aus,kuck mal wieviel bei Lumix auf den Gehäuse sind,und dann noch die vielen versteckten.Ich möchte keine Lumix mehr haben,mehr braucht man nicht zu sagen

Das Ruhrgebiet Lebt
A Mount lebt
franzi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 17:56   #5
KSO

Also ich sag mal so.
FN-Menu zu direkte Funktionstasten ist wie Maussteuerung zu Tastaturkürzel.
Zweiteres muss man lernen und ist dann aber immer schneller als mit der Maus bzw. FN-Menu.
Es stimmt aber dass bei zumindest der GX7 und GX8 die Displaytaste ungeschickt plaziert ist, für diejenigen die die Kamera primär mit der rechten Hand halten.
Kleine Bodies erfordern, da manchmal ein Umdenken, in dem man die Kamera primär links am Objektiv hält und den Body eher locker in die Hand nimmt.
Das ist nicht leicht sich abzugewöhnen, deshalb ging bei mir die GX7 auch wieder. Die GX8 ist da etwas besser, aber es passiert aber auch immer noch ab und an mal.

Btw.: Der Sucher ist auf GX7 Niveau, also etwas kleiner als bei der GX8, aber nicht schwenkbar!

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2016, 18:04   #6
franzi9

Gx 80

Viele FN Tasten,Plus noch einige Versteckt im Menü-gegen 1ne FN Taste,einmal klicken,
und schon kommen 12 Fensterchen mit Verschiewdenen Funktionen.Da ist mir doch die Sony Lösung viel Lieber.
franzi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » GX80 - Die neue von Panasonic

Forenregeln