Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2016, 13:55   #11
Folker mit V

Hatte sie gestern kurz beim Händler in der Hand. Als A6000-Besitzer muss man sich ja nicht groß umstellen. Das Gehäuse fühlt sich natürlich "wertiger" an. Das Klappdisplay scheint mir etwas dicker geworden zu sein und fühlt sich stabiler an. Der kombinierte AF/MF-AEL Button ist klasse. Schade, dass Sony ihr kein vorderes Einstellrad spendiert hat.
Die Kamera ist weiterhin schön leicht und handlich. Der AF war bei der nicht allzu hellen Ladenbeleuchtung extrem schnell und treffsicher. Hatte dummerweise keine Speicherkarte dabei, um ein paar Bilder zu schießen.

Ich finde die Kamera super, werde sie mir aber vorerst nicht anschaffen, dafür sind die für mich relevanten Vorteile gegenüber der A6000 zu gering. In Punkto Geschwindigkeit reicht mir die A6000 im Wesentlichen. Video will ich in Zukunft mehr machen, aber da scheint mir das Geld sinnvoller in ein Upgrade von A7 II auf A7r II investiert.
Vielleicht in einem Jahr, falls der Preis ähnlich deutlich wie bei der A6000 sinkt.

Allen glücklichen Käufern viel Spaß mit der neuen Kamera! Ich bin gespannt auf die ersten Bilder und Erfahrungsberichte.

Geändert von Folker mit V (12.03.2016 um 13:59 Uhr)
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln