![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#511 |
|
Den hab ich auch gerade erhalten
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#512 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#513 |
|
Hatte sie gestern kurz beim Händler in der Hand. Als A6000-Besitzer muss man sich ja nicht groß umstellen. Das Gehäuse fühlt sich natürlich "wertiger" an. Das Klappdisplay scheint mir etwas dicker geworden zu sein und fühlt sich stabiler an. Der kombinierte AF/MF-AEL Button ist klasse. Schade, dass Sony ihr kein vorderes Einstellrad spendiert hat.
Die Kamera ist weiterhin schön leicht und handlich. Der AF war bei der nicht allzu hellen Ladenbeleuchtung extrem schnell und treffsicher. Hatte dummerweise keine Speicherkarte dabei, um ein paar Bilder zu schießen. Ich finde die Kamera super, werde sie mir aber vorerst nicht anschaffen, dafür sind die für mich relevanten Vorteile gegenüber der A6000 zu gering. In Punkto Geschwindigkeit reicht mir die A6000 im Wesentlichen. Video will ich in Zukunft mehr machen, aber da scheint mir das Geld sinnvoller in ein Upgrade von A7 II auf A7r II investiert. Vielleicht in einem Jahr, falls der Preis ähnlich deutlich wie bei der A6000 sinkt. Allen glücklichen Käufern viel Spaß mit der neuen Kamera! Ich bin gespannt auf die ersten Bilder und Erfahrungsberichte.
Viele Grüße, Volker ![]() Geändert von Folker mit V (12.03.2016 um 13:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#514 |
|
@Ubbe
Wohn ja hier auf dem platten Land aber Ruhrgebiet ist nicht weit ![]() @Folker Genau wegen dem Filmen war für mich die a6300 die bessere Wahl als ne a7. Gibt schon Videos zum Rollingshutter gegen über den großen a7er und da ist die a6300 viel besser. Auch der AF ist beim filmen sehr gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#515 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#517 |
|
Es kommt da auch drauf an in welchem Modus man filmt. 4k 24p ist zB viel besser als 4k 30p.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#518 |
|
Einen ähnlichen Gedankengang hab ich mittlerweile auch. Was glaubt ihr wie hoch die Chance ist, dass Amazon die A6000 zu Ostern in den Blitzaktionen günstiger anbietet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#519 |
|
Die ist ja schon extrem günstig, glaube da ist für den Handel nicht mehr viel Luft für Rabattaktionen. Dann schon eher bei einer der APS-C Linsen.
![]() |
#520 | |
|
Zitat:
Mal sehen, was weitere Tests ergeben (und wie sich die Preise entwickeln), vielleicht hole ich sie mir doch noch irgendwann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|