SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Ausrüstungspakete Hochzeit a7 II oder a99 + entspr. Objektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2016, 16:30   #3
Beyli D. Wilson

Themenersteller

Hi,

die schwere des Equipments hat sehr viel Einfluss. Je nach Tagesform kann es auch mal sein, dass es sehr schmerzhaft ist die Kamera zu halten (dann zumeist in einer bestimmten Position, wo die Handflächen nach innen zeigen - Handfläche nach unten geht dann normalerweise). Wenn ich lange am PC sitze verkrampfen irgendwann meine Unterarme und schmerzen. Morgens ist es meistens besser, abends, je nachdem was ich tagsüber gemacht habe, schlimmer. Pferdesalbe hilft ein bisschen, Dehnübungen. Mit der Wirbelsäule hat es wohl nichts zu tun, Ortopäde meinte damals zwar, Golfer- und Tennisarm in beiden Ellenbogen, dem traue ich aber nicht so ganz über den Weg, hat sich da wenig Zeit genommen und einfach nur Ibuprofen verschrieben und gut wars für ihn. Habe mir für schwere Tage so ein Schulterstativ geholt, mit dem ich aussehe wie Robocop, das aber dann sehr hilfreich ist - aber vielleicht für Hochzeiten etwas unpassend aussieht (mit Gurt quer über die Brust, Stütze unter der Brust).
Also, Gewicht spielt schon eine Rolle, allerdings sind es auch "nur" 500g Unterschied zwischen den diversen Kombinationen. Denke aber schon, dass es mit weniger besser ist. Vorallem ist es absolut keine Option für mich, mir einen anderen Beruf zu suchen...

Forenregeln