|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 90
|
Hi,
die schwere des Equipments hat sehr viel Einfluss. Je nach Tagesform kann es auch mal sein, dass es sehr schmerzhaft ist die Kamera zu halten (dann zumeist in einer bestimmten Position, wo die Handflächen nach innen zeigen - Handfläche nach unten geht dann normalerweise). Wenn ich lange am PC sitze verkrampfen irgendwann meine Unterarme und schmerzen. Morgens ist es meistens besser, abends, je nachdem was ich tagsüber gemacht habe, schlimmer. Pferdesalbe hilft ein bisschen, Dehnübungen. Mit der Wirbelsäule hat es wohl nichts zu tun, Ortopäde meinte damals zwar, Golfer- und Tennisarm in beiden Ellenbogen, dem traue ich aber nicht so ganz über den Weg, hat sich da wenig Zeit genommen und einfach nur Ibuprofen verschrieben und gut wars für ihn. Habe mir für schwere Tage so ein Schulterstativ geholt, mit dem ich aussehe wie Robocop, das aber dann sehr hilfreich ist - aber vielleicht für Hochzeiten etwas unpassend aussieht (mit Gurt quer über die Brust, Stütze unter der Brust). Also, Gewicht spielt schon eine Rolle, allerdings sind es auch "nur" 500g Unterschied zwischen den diversen Kombinationen. Denke aber schon, dass es mit weniger besser ist. Vorallem ist es absolut keine Option für mich, mir einen anderen Beruf zu suchen...
__________________
Wenn Plan A nicht klappt, haben wir noch 25 weitere Buchstaben. Und die Umlaute... |
|
|
|
|
|