SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Neuer TTL Funker

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2016, 09:55   #20
Froschfarbe

Zitat:
Zitat von digicampix Beitrag anzeigen
Das war vermutlich mein Kommentar. Was ist daran lustig?

Edit: war doch nicht meiner, habe bei Amazon D zum Commander geschrieben

Ich war davon ausgegangen, dass das Nissin Air über Commander und entsprechende Receiver kommunizieren kann, dies ist jedoch systemübergreifend nicht möglich. Genau das wurde jedoch suggeriert oder wo ist das beschrieben?
Lg Andreas

Hmm, wie soll eine Herstellerübergreifende TTL Blitztechnik denn funktionieren?

Ein Universal TTL Protokoll? Werden die verschiedenen Hersteller nicht mitspielen.
Eine Sender und Empfänger Einheit die alle TTL Protokolle der Welt hat und ohne Komplikationen betrieben werden kann? Stelle ich mir sehr schwierig vor.
Abgesehen von der ganzen Software, gibt es ja auch noch das Problem der Hardware ( Blitzschuh ) die verschiedenen Kontakte haben ja auch was mit dem TTL Protokoll zu tun.

Lustig? Lustig finde ich ein Produkt wegen Unwissenheit extrem schlecht zu bewerten, wofür das Produkt überhaupt nichts kann. Keine Ahnung ob man eine Bewertung bei Amazon Revidieren kann, aber das hätte er nach erfolgter Aufklärung machen können.
Froschfarbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln