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#1 |
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
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Offenbar gibt es da zwei Varianten:
Travor Speedlite SL 280 S und 282 S ! Hat jemand Ahnung, worin der Unterschied besteht? (Dass der 282er teuerer ist, habe ich gesehen!) Gruß Haru |
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#2 | |
Registriert seit: 31.01.2016
Beiträge: 31
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Zitat:
habe mal testhalber zugeschlagen: Sofort-Kaufen oder Preis vorschlagen: http://www.ebay.de/itm/262298118890 Mein erster Vorschlag in Höhe von 35 EUR incl. Versand wurde angenommen... Laut Titel bei ebay ein 280S - geliefert wurde ein 282S. Allerdings ist schon in der Artikelbeschreibung die Anleitung des 282 abgebildet. Versand aus Deutschland, Kauf am 03.03, Lieferung heute am 04.03.2016 Funktionen speziell zur drahtlosen Steuerung sind vollkommen in Ordnung! Ich vermute jetzt mal, dass die Nummer einen Hinweis auf den verwendeten Blitzschuh gibt. 282S = Sony MIS |
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#3 |
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
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Ich habe den Blitz heute mal mit den Panasonic eneloop pro AAA ( die schwarzen Akku`s
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Gruß Jürgen |
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#4 |
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 553
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#6 |
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 553
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#7 | |
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
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Zitat:
Wenn man ihn mehrere Wochen (oder waren es Monate?) ungenutzt liegen läßt, werden die Akkus komplett tiefentladen und somit [häufig irreparabel] beschädigt bzw Normalbatterien werden komplett leer. So ist es zumindest bei meinem Exemplar. Wie es mit dem o.g. Nachbauprodukt ist, weiß ich nicht. Der Canon Speedlite 430 EX II und der HVL-F58AM haben dagegen einen mechanischen On-Off-Schalter. Dort habe ich häufiger mal einen Eneloop Akkusatz über 10 Monate drin und die Akkus haben trotz Nutzung häufig immer noch eine Restkapazität von mehreren hundert mAh. Ich fotografiere nicht täglich und genau das Verhalten mit dem "leersaugen" im ausgeschalteten Zustand kenne ich von allen 4 meinen Minolta 5400HS. Das hat mich schon zu Analog-Zeiten (und bevor es Eneloops gab) zig Alkaline-Batteriesätze (4x 4 Stück) gekostet. Aktuell verwende ich die 5400er mit Eneloops, nehme diese nach dem Fotografieren raus, wenn die Blitze für unbestimmte Zeit wieder in den Blitz-Koffer wandern. Wäre ärgerlich, wenn dann 16 Eneloops wieder hops gehen. Bei dem HVL-F20AM habe ich mir angewöhnt die Batteriekontakte mit einem Stückchen Schrumpfschlauch abzudecken und das Batteriefach zu schließen, ehe ich ihn für unbestimmte Zeit wieder in die Kameratsche packe. So bleibt er auch nach mehreren Monaten kreativer Pause einsatzbereit. ![]() Viele Grüße Aleks
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#8 |
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
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Danke Aleks für den Tipp. Ich werde die Akkus sicherheitshalber heraus nehmen.
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Gruß Jürgen |
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#9 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
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Zitat:
Der origjnale HVL-F20AM - und wohl auch der HVL-F20M - hat auch einen On-Off-Schalter. Eingeklappt = aus, ausgeklappt = ein. Die Wörter On und Off sind sogar weiß auf schwarz aufgedruckt.
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.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
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#10 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.140
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Man kann sogar "Hasselblad" auf eine Sony-Kamera drucken.
![]() Tatsache ist, daß der Blitz zugeklappt zwar nicht mehr blitzt, aber keineswegs von der Batterie getrennt ist. http://www.pbase.com/pganzel/image/116707930 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...76#post1159676
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Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
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