Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2016, 18:53   #8411
JoeJung

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Und es darf weiter rumort werden.
Vielleicht wird's ja im April was werden, A5xxx, A5, A7III, A9, 8k...
Und wenn's im April nichts damit wird, dann vielleicht im Mai oder im Juni. Andrea weiß schon, wie er die Leute bei Laune hält

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.02.2016, 19:03   #8412
Photongraph

Viel schlimmer bei den Adaptern ist, ist was? Die Tatsache, dass man Qualitätsunterschiede hat und die Bajonettringe keine wirklich standarditisierte Qualitätskontrollen offenbar durchlaufen, die nur in irgendeiner Form zertifiziert sind.

Dann haste wieder schön Probleme mit irgendwelchen Objektiven, wenn man Pech hat.

Scherz bei Seite, schön wäre es wenn A-Bajonett auch mit den Stangen-AF auf E-Mount komplett mit allen AF-Tracking Funktionen migriert werden könnte!

Tut Sony leider nicht!

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Ja geht. Schau dir alle Techart, commlite und Metabone Adapter genau an. Phasen Detektor ist es Wurst, was drauf hängt. Macht auch nur -> bewegen dich los und bleib stehen. Nur kann der Phasen Af auch beurteilen, wie weit das Objektiv noch bewegen muss um zu treffen. Bei contrast af ist das nicht möglich, da immer nach der höchsten Ortsfrequenz gesucht wird.

Einzig Stangen angetriebene Objektive, haben zu viel Spiel, um ein Fokuspunkt zu umkreisen. Deshalb ist dort der Contrast af nicht gut genug.
Photongraph ist offline  
Alt 29.02.2016, 19:52   #8413
winniepooh

Sony auf der Überholspur oder nur eine Momentaufnahme ?

http://www.photografix-magazin.de/bl...formatkameras/

Gruss
winnie
Alt 29.02.2016, 20:22   #8414
Photongraph

Leider nur in Deutschland, aber Deutschland ist derzeit auch ein hartes Pflaster, denn viele Geschäfte haben einfach keine Nikon D4s, D5 oder eine Canon EOS 1Dx, 1Dx Mark II oder überhaupt wenigstens gute obere Mittelklasse bis Semi-Pro und fast Pro-Klasse mehr vorhanden. Du wirst zum Beispiel bei mir in Nordhessen keine einzige Canon EOS 5DS R mehr finden oder Nikon D810. Höchstens bei den Fachgeschäften um die Ecke, die die breite Masse nicht kennt und nur Kenner kennen.

Wenn ich in Facebook bin, wundert mich auch nichts mehr, die alteingessenen sind auch mit ihren Canons und älteren Nikons zufrieden.

Nur die Newbees holen, da kein Geld für was teueres eine Canon EOS 6D oder die Nikon D750, alles Kameras die ich dank der 1/4000 Sekunde Shutter-Einheit nicht ernst nehmen kann als betagter 9er Nutzer, der 1/12000 Sekunden der Minolta Dynax/Maxxum/Alpha 9 und die Alpha 900 kennt und nutze.

Derzeit sinkt dank der Inflation und Kaufkraft massivst die Qualität der Preis/Leistung.

Es gab Zeiten da hatteste für 2500,-2800 oder sogar 1800,-€ längere Zeit eine Alpha 900 oder Canon EOS 5D Mark II kaufen können, damals einer der besten + 20 Megapixel Kameras für High Megapixel Anwendungen. Hochauflösend und gute Gehäuse.

Heute zahlste 3200-3500,-€ schnell mal für die 5DS R und die A7r II.

Die 2000,-€ Klasse ist einfach tot. Und es wird stattdessen das Billigste vom Billigsten in der 1800,-€ Klasse bei den Einsteigervollformatern bei jedem Hersteller mittlerweile verbaut, die Kameras kosten mehr als jede überlegenere High-END APS-C. Die High-End APS-C Kameras haben mit schnellen Sport-Autofokus AF und gescheiten fps Serienbildgeschwindigkeit und dank der 1/8000 sec. Shutter-Einheiten einfach mehr Potentialfür ernsthafte Fotografie, als jede dieser kastrierten Vollformater, wenn es um präzises AF und schnelle Actionfotografie geht. Aber genau da liegt der Hund begraben.

Die Alpha 7-Serie ist einfach ansprechend für die Leute, die kein High-END AF brauchen.... Und unbedingt Vollformat-Kleinbild 35mm und dazu noch mit modernsten Sensor haben wollen dazu noch kompakt, das spricht sofort all jene an, die schon immer eine Leica haben wollten, aber sich nie eine Leica leisten konnten oder wollten.

Und es spricht all jene Umsteiger an, die keine Nikon D750 oder Canon EOS 6D wollen, weil sie merken, wie lieblos solche Kameras sind. Da wirkt eine A7 oder A7 II als Volumenmodell der Sony A7-Reihe sehr schmackhaft durchaus.

Ich wäre froh, wenn Sony endlich mal einen A99 Nachfolger rausbringt mit ordentlichem AF und eine schön schnelle Kamera anbietet die auch mehr kann als nur 5fps und deren Puste nicht so schnell beim Cardreader im Lesen/Schreiben ausgeht und bitte mit riesigem Speicherpuffer.

Die A7-Reihe hat nur ein USB 2.0 Cardreader-Interface sozusagen...
Die A7r II hat ein 4 GB RAM Speicherpuffer in der Theorie, der wird aber bestimmt schon teilweise vom Betriebssystem der Kamera belegt...

Alpha 7r II RAM:
https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.ne...B4fmHyDCR.huge

SK Hynix H5TC4G63CFR 4 Gb DDR3L SDRAM

Quelle: Schritt 11:
https://de.ifixit.com/Teardown/Sony+...Teardown/45597

Geändert von Photongraph (29.02.2016 um 21:40 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 29.02.2016, 21:14   #8415
minolta2175

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Heute zahlste 3200-3500,-€ schnell mal für die 5DS R und die A7r II.
Die Hersteller versuchen mit dem kleineren Volumen den gleichen Umsatz zu erreichen.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.03.2016, 01:34   #8416
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Sony auf der Überholspur oder nur eine Momentaufnahme ?

http://www.photografix-magazin.de/bl...formatkameras/

Gruss
winnie
Oha, jetzt schon....

Ich sehe gute zukunftsaussichten fuer EVF mit KB sensor. Das sie jedoch aus dem stand den platzhirschen beine machen, haette ich nicht gedacht.

Wahnsinn...
Nach eigenen aussagen von sony, naja -da kann man sich eine bessere quelle vorstellen. Ein paar konkrette zahlen waeren auch nett... Aber wird schon was drann sein...

w
Alt 01.03.2016, 05:30   #8417
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Ein paar konkrette zahlen waeren auch nett...
Auf die von Sony gezeigten Slides mit den Zahlen habe ich in diesem Thread vor 2 Wochen verlinkt. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...postcount=8143
Orbiter1 ist offline  
Alt 01.03.2016, 13:15   #8418
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Auf die von Sony gezeigten Slides mit den Zahlen habe ich in diesem Thread vor 2 Wochen verlinkt. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...postcount=8143
Sehr schoen, danke.
War mir entgangen....
Wie gesagt, mit einem so grossen erfolg, quasi von null - haette ich nicht gerechnet. Ohne die A7 sah es vor kurzem(!) sicher sehr anders aus.
Das wird der EVF/KB kombi zum durchbruch verhelfen, denn nikon und canon werden diesen kameratyp nachbauen. Sie werden sich nicht trauen das feld weiter zu ignorieren.

Das wird auswirkungen auf die dritthersteller haben, der wichtigste und schwierigste schritt liegt also bereits hinter uns.

w
Alt 01.03.2016, 13:45   #8419
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
nikon und canon werden diesen kameratyp nachbauen
Warum?
eseob ist offline  
Alt 01.03.2016, 13:53   #8420
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Warum?
Weil er so ueberaus erfolgreich ist und sie es lieber sony nachmachen als kodak.

Es waeren alte zahlen hilfreich, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sony KB kameras, vor den A7, bedeutend waren. Daher hat sony (quasi) aus dem stand gleichgezogen mit nikon und canon.

w
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln