![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
"Vielleicht" funktionieren die stangengetrieben Objektive nicht an den spiegellosen Adaptern
![]() Ich denke, das war der Grund seiner Anmerkung, der Spiegel bezog sich auf den Adapter. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
für A-Mount hat Sigma keine Lizenz und hat somit keine Spezifikation der Protokolle (reverse engineering), da kann es immer Probleme mit Sigma Objektiven geben. Niemand kann sagen ob sie mit dem nächsten Sony Adapter oder einer künftigen A-Mount Kamera laufen oder (hoffentlich) upgedatet werden können.
Bei E-Mount ist die Situation viel besser ![]() Die E-Mount Protokolle hat Sony meines Wissens offen gelegt, da sollte es auf dieser Seite keine Kompatibilitätsprobleme geben. Ich vermute für die angekündigten Canon Adapter: - die E-Mount Seite (Kameraanschluss) ist problemlos - die Objektiv-Seite (EF-Bajonett) -> Reverse Engineering ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Meinst du damit Sigmas eigenen Anschluss (SA)?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Ja genau.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sigma_SA-mount Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
https://support.usa.canon.com/kb/ind...t&id=ART126565 ich denke das gilt für die inverse Anwendung (Adapterbau) ebenso. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Klar. Man kann natürlich anstelle des Sensors gleich die ganze Kamera relativ zum Objektiv verschieben. Der dafür nötige Antrieb wäre wahrscheinlich größer als Kamera und Objektiv zusammen, würde zwei Kilo wiegen und eine Autobatterie zur Stromversorgung brauchen.
![]()
![]() |
#10 |
|
usch, ich sehe du denkst pragmatisch
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|