![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
toll gemacht!
Aber wo finde ich solch eine schöne Glühbirne? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehr gute Umsetzung einer "alten" Idee
![]() Gefällt mir sowohl von der Perspektive als auch von der technischen Umsetzung her sehr gut. Ein ruhiges und harmonisches Bild. Du hattest geschrieben, dass Du nichts weggestempelt hast. Zumindest die Produktionsunreinheiten am linken oberen Rand würde ich noch wegstempeln. Die fallen mir relativ schnell ins Auge. Die Helligkeit der Wendel finde ich genau richtig, um den Gitterschatten gut zur Geltung zu bringen. Kannst Du noch was zum "making of" sagen? Die Birne hast du offensichtlich gedimmt, unter dem Gitter war ein Licht. Hast Du auch Blitze verwendet und entstand die gitterspiegelung auf der Birne von alleine oder per Photoshop? Und was für Kochbücher hat man dir geschickt? Fragen über Fragen ...
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Erstmal vielen Dank für euer Lob.
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Such mal bei Amazon nach Edison-Glühbirne, dann bekommst zahlreiche Glühbirnen dieser Art zur Auswahl. Gerne, hier mal eine Kurzversion: Zwei funkgesteuerte Yongnuo-Aufsteckblitze standen in einem Umzugskarton, aus dem oben eine Öffnung herausgeschnitten wurde. Auf dieser Öffnung lag die Gitterplatte bzw. ich habe auch Bilder mit einer Lochplatte gemacht. Die Glühbirne war in etwa auf die halbe Leistung gedimmt. Die Spiegelung des Gitters im Glas ist ausschließlich durch das Blitzlicht entstanden. Mit Photoshop wurde eigentlich nur die Illussion erzeugt, dass die Lampe ohne angeschlossen zu sein leuchtet. Bei einem vorigen Versuch die Kontakte auf die nicht sichtbare Seite des Gewindes zu löten, habe ich die erste Glühbirne zerstört. Der untere Deckel ist einfach abgefallen, da dieser, und das wusste ich nicht, auch nur gelötet ist. ![]() Die englischen Kochbücher haben mich nicht weiter interessiert. Schlecht Kochen kann ich auch ohne. Scherz beiseite! Es wurden wahrscheinlich die Versandetiketten beim Packen vertauscht. Das war halt einfach nur nervig, weil ich das Fotografieren um eine Woche verschieben musste.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke schön!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|