![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Da ich über die Suchfunktion kein treffendes Ergebnis gefunden habe schreibe ich nun hier rein.
Ich überlege, nachdem ich in Südafrika war mir eine A7ii zuzulegen. Ich habe noch eine A65 und da ich hauptsächlich Landschaften fotografiere und auch gewisses Interesse für die Street Photography hege wollte ich auf VF umsteigen. Jetzt aber das Problem..Ich fotografiere gerne auch Tiere. Viele Tiere bewegen sich relativ schnell und schnell ist das Stichwort. Wie man im Netz zuhauf lesen kann, soll der AF der A7II ja grausig sein. Meine Frage ist jetzt, kann jemand von euch den AF der A7II mit dem der A65 verlgeichen? Ist die A7II langsamer oder eventuell schneller und treffsicherer als mein altes Eisen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
was soll das immer mit dem Autofokus??
wenn ich native Objektive an die A7 II anschraube dann ist der Fokus schnell wie die Sau. Jedenfalls haben wir früher nie so schnell fokussieren können und ob man es glaubt oder nicht, es wurden da auch schon Tiere fotografiert. Wenn du aber ständig nur mit Adaptern arbeitest dann musst du eben zufrieden sein und Spaß haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
leider scheinen schon sehr viele den Spass am
fotografieren verloren zu haben, wenn sie nicht die schnellste, im stockfinsterem funktionierende, am meisten Objektive habende und teuerste Kamera besitzen...ich besitze eine super Kamera und habe Spass mit ihr, ohne jemals an ihre Grenzen zu kommen...naja vieleicht manchmal ![]() ![]() achja ... AF - ja meine hat AF und er funktioniert ... oh Gott, das war wohl jetzt OT... ![]() Gruß Foxy
https://www.flickr.com/photos/131165432@N03/ Geändert von foxy (13.02.2016 um 00:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mich freut es ja, dass ihr so zufrieden seid, aber eine konkrete Antwort habt ihr nicht? Ich möchte die Kamera nicht einfach kaufen weil die teuer ist, eben deswegen frage ich ja nach. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Behalte die A65 für die Tierfotografie (wegen dem Cropfaktor) und nehme die A7II für die VF-Anwendungen. Wir wissen ja auch noch nicht einmal, welche Teles Du hast oder haben möchtest. Es gibt da so viele Parameter, die berücksichtigt werden müssen. Ohne diese zu kennen, wer will da etwas genaues drauf antworten. Nur ein Parameter: Hast Du stangengetriebene Teles, dann musst Du den LA-EA4-Adapter an der A7II vertwenden. Darin steckt das AF-Modul der A65. AF zwischen beiden also hier Gleichstand. Wie gesagt, wir wissen nichts von Dir und Deiner Ausrüstung. Wie soll man da antworten? Grüsse Horst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Für Reportage nutze ich die a7rii. Du wirst Dich wundern: mit dem Loxia. Das hat nen MF. Wie sagte schon R.Bosch: wer aufhört besser zu werden wird nie gut sein. Bei Sony gibt es keine Eierlegende Wollmichsau, da musst Du die Marke wechseln
![]() |
![]()
|
|
|