Danke erstmal für Eure Antworten. Ich hätte gern was Gebrauchtes, da mein Geldbeutel derzeit nicht soviel hergibt.
Ich fotografiere am liebsten unsere Tiere, daher wäre ein schneller Autofokus super, wobei mir da das 70-300mm Tamron schon sehr gute Dienste erweist; aktionreiche Schnappschüsse.. Außerdem bin ich ein Naturliebhaber und fotografiere sehr gern die kleine Schönheit um uns herum, hier komme ich mit dem Makro Objektiv von Tamron sehr gut zureckt, wobei ich das Festbrennweitenobjektiv von Minolta am abgefahrendsten finde

.
Was ich künftig noch mehr machen möchte, ist Menschen zu fotografieren, am liebsten großformatig Gesichter. Eine weitere Herausforderung, der ich mich gern stellen möchte ist die Langzeitbelichtung am Tage, hier werde ich auch mal versuchen mir eine Lochbildkamera anzufertigen.
Ich hoffe, dass es nun ein bisschen klarer wird, was ich gern möchte.
Da ich wirklich ein Anfänger bin, möchte ich auch das Equipment und den Wert mit meinem Können Stück für Stück steigern. Aus diesem Grunde eben gern eine gebrauchte Kamera oder eben ein Auslaufmodell.