![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Das ist so eine Frage, wo man gar nicht weiß, was man darauf antworten soll.
Zuerst hab ich überlegt, ob ich laut lachen, oder doch lieber weinen soll, und dann ergab es sich so, dass die Tränen beim Lachen kamen. ![]() Ein fachlicher Rat wäre hier zu nüchtern, und ich bin nicht sicher, ob der überhaupt verstanden oder richtig eingeordnet werden kann. Ins Lächerliche könnte man das ebenso ziehen, aber viel mehr als "Greenhorn" käme da auch nicht bei raus. Die Bedienungsanleitung zu lesen von einem Gerät, von dem man KEINE Ahnung hat, das empfiehlt man seinem ärgsten Feind nicht. Da bleibt eigentlich nur der ganz behutsame Tipp, jemandem über die Schulter zu schauen, der genau das erfolgreich macht, wo man selbst gerne hin möchte. Man findet immer jemanden, der sowas mit Geduld und Sachverstand vorführt und erklärt. Für Greenhorns wäre die erste Anlaufstelle sicher ein Laden mit einem halbwegs kompetenten Verkäufer, dem man eine Stunde Geduld abverlangt, um wenigstens eine kleine Idee zu bekommen, wie man in so ein Hobby einsteigt. Es ist ja nicht nur der Body und das Objektiv, das zu guten Videos führt. Vor allem ist es eine große Portion Knowhow, ein gutes Sortiment an Zubehör, und zu guter letzt auch die Aufbereitung des eingesammelten Video-Rohmeterials. Der Kauf einer A6000 war eigentlich gar nicht so verkehrt, aber es war der zehnte Schritt vor den ersten. Jetzt gilt es nur noch, die anderen 9 Schritte aufzuholen. Mich würde wirklich interessieren, wie diese Geschichte weitergeht... ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|