![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe nur das 28-135 und dieses ausführlich an der A99, A7r und A7rII getestet. Dabei habe ich es mit dem Zeis 24-70 f2,8, dem Tamron 24-70 f2,8 und diversen Festbrennweiten vergleichen. Bei 28mm kommt es am Bildrand nicht mit den anderen beiden Zooms mit, aber darüber schägt es sich sehr gut (im längeren Bereich besser als das Tamron, das aber bei 24mm absolut super ist), wenn man es mindestens auf f8 abblendet. Unter f8 sind die beiden f2,8er Zooms schärfer.
Hinsichtlich der CAs muss das 28-135 auch etwas zurückstecken, da sind die aktuellen Zooms klar besser, aber die CAs lassen sich im RAW-Konverter mit einem Klick beseitigen, das spielt also nicht die Rolle. Hinsichtlich der Reflexe bei Gegenlicht können sich die aktuellen Zooms wegen besserer Vergütung auch deutlich behaupten.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke @Reisefoto
Der Unterschied bei der Nutzung an der A99 zur A7 - in wie weit macht sich da der Sensor bemerkbar? Sind die Unterschiede in der Auflösung vernachlässigbar?
![]() |
#13 |
|
Wenn du es am LA-EA 4 nutzt, sollte es gar keine Unterschiede geben, da der Sensor gleich sein soll und die Spiegelfolie ebenso "im Spiel" wäre.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke Matthias...
![]() |
#15 |
|
Habe beide und je nach persönlicher "Tagesform" kommt mal das 28 - 135mm oder das 35 - 105mm dran. Das 35 - 105mm zaubert einfach wunderbare Farben auf den Sensor. Wäre ich ein Poet, ich würde ein Gedicht auf das 35-105mm verfassen. Ich kann es wirklich nur empfehlen, zumal der Preis ja auch relativ gering ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Danke auch Dir Jens...
![]()
|