![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Das mit den fehlenden Seitenscheiben hab ich mich auch grad gefragt. Das käme für mich schon nicht mehr in Frage.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Man kann die aber wohl nachrüsten.
Habe eben mal gegoogelt: https://www.google.de/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Wer ein "richtiges" Auto mit Wetterschutz und Knautschzonen möchte, könnte eher beim Zoe zugreifen: Dafür beträgt der Bonus zur Zeit sogar 5000 Euro. Andererseits beharrt Renault auf dem Mietmodell bei der Batterie. Damit ist die Kostenersparnis durch den E-Antrieb gegenüber einem sparsamen konventionellen Antrieb von Anfang an hops. Wenn E-Fahrzeug, dann käme für mich eher ein iMIEV/iOn/C-Zero in Frage: UVP für Neuwagen mit französischem Label z.Zt. 17.800 €, natürlich mit Batterie. Oder ein (ggf. gebrauchter) Leaf. Es könnte für mich aber auf keinen Fall das einzige Auto sein, weil wir häufig mit 6 Personen unterwegs sind und auch mehr als einmal im Jahr längere Strecken fahren. Trotzdem könnte ich geschätzte 90% meiner Fahrten (entspr. ca. 60-75% der jährlichen Kilometer) elektrisch zurücklegen. Das umfasst die Fahrten zur Arbeit und Einkaufsfahrten in die umliegenden Kleinstädte bzw. Ausflüge in die nähere Umgebung zu viert. Geändert von Giovanni (04.01.2016 um 19:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Der wesentliche Vorteil des Mietmodells ist, dass der Akku getauscht wird, wenn seine Kapazität unter einen bestimmten Wert fällt - und das ist wohl mit aktuellen Akkus noch so nach einiger Zeit. Das gilt genauso für Zoe und Co.
Rechnen... kann es sich heute (natürlich) noch nicht wirklich, für wen es das muss, der sollte ernsthaft über Öffis nachdenken. Wer den Twizy als vollwertigen Autoersatz ansieht, sollte eventuell mal zur Brille greifen. Ich habe einen Kollegen, der einen bei quasi jedem Wind und Wetter fährt - und der ist ziemlich zufrieden damit, weil er vorher wusste, was der Twizy nicht ist ![]()
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Übrigens, wenn ich so bei uns die Zusteller der Post sehe, wie sie mit ihrem VW Caddy von einem Haus zum nächsten fahren, frage ich mich, warum die Post nicht längst auf E-Fahrzeuge umgestiegen ist. Müsste doch dafür perfekt sein. Geändert von Giovanni (04.01.2016 um 19:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Erst kürzlich war er im Fernsehen: Otto Schönbach mit seinem Twizy auf münchen.TV Übrigens braucht der Twizy keine spezielle Ladesäule, eine ganz normale Haushaltssteckdose reicht aus. Zitat:
War vorhin ca. 40km unterwegs, rund 2 Grad und Nieselregen, kein Problem. Bin immer wieder überrascht wie alltagstauglich der Twizy ist, seit Anfang Juni 2015 habe ich mit meinem Verbrenner bis heute nur rund 1,5 Tankfüllungen verbraucht. Vom Konzept her halte ich den Twizy bisher ungeschlagen, bringt mich von A nach B ohne überflüssigen Schnickschnack, mehr brauche ich nicht. Aus meiner Gegend ist ein Pärchen die rund 240 km hinweg nach Rinteln zum ersten BundesTwizyTreffen 2015 gefahren, samt kompletter Campingausrüstung, in einem Twizy wohlgemerkt. Und ja, ohne Anhänger oder Box am Hintern, die gibt es tatsächlich auch. Noch Fragen ![]() ![]() ![]() Geändert von RoDiAVision (04.01.2016 um 20:00 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Wer in einer Großstadt wohnt kann auch auf Carsharing zurückgreifen. Für Landeier wie mich mit (wenn auch großen) Kindern wäre das zu unpraktikabel. Gruß Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Natürlich könnte man auch einfach ein paar e-NV200 kaufen, aber da steht ja leider nicht "VW" bzw. "Made in Germany" drauf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Denn das Bevölkerungswachstum ist das größte Problem der Menschheit. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |