![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Rücksitz ist auch mit einen Sicherheitsgurt ausgestattet, welchen man notfalls auch noch zur Sicherung nutzen kann.[ Geändert von RoDiAVision (27.09.2015 um 11:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Unterschätzen sollte man die dynamischen Kräfte nicht, die da wirken.
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Das mag sein, aber so manche Lösung wie Hundegitter oder ähnliches, halte ich jetzt auch nicht für stabiler.
Wie schon inzwischen nachgetragen, ein Gurt ist auch vorhanden. Geändert von RoDiAVision (27.09.2015 um 11:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
meine Söhne sind 3 Jahre mit Leichtfahrzeug (Vmax 45km/h) unterwegs gewesen, leider nicht elektrisch weil es den Twizzy damals nicht gab und die Alternativen zu den Verbrennern nochmals deutlich teurer gewesen wäre. Es reicht das normale Moped-Versicherungstäfelchen für gut 100 € Versicherungsprämie im Jahr, TÜV brauchen diese Fahrzeug nicht. Das Gefahrenpotential ist vor allem auf Bundesstraßen außerorts da, auf denn ja 100km/ oder noch schneller gefahren wir da. Die sollte man meiden, was bei uns gut und den Fahrstrecken gut ging. In 3 Jahren Gebrauch und rund 15.000 km Fahrstrecke gab es außerorts keinen wirklich gefährliche Situation. Meine Jungs waren bis 30 km Fahrstrecke bei unsere Verkehrslage fast genauso schnell am Ziel wie ich mit dem normalen PKW, die nächste Ampel wirkt das wie eine Safetycarphase bei der Formel 1. Ich bzw. meine Frau mussten nicht das Taxis zu Sport, Orchester etc. spielen. Ich habe mir schon überlegt für den Nahverkehr einen Twizzy anzuschaffen, aber wieder ein Gefährt das rumsteht und wirtschaftlich zusätzlich zum ohnehin benötigten PKW ist es nicht. Auf jeden Fall aber sicherer als ein Elektroroller. Hans Geändert von ha_ru (27.09.2015 um 11:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das ist irgendwie ein Fahrzeug für Idealisten.
![]() Vom Unterhalt her finde ich es attraktiv aber die Komfort- und Sicherheitsaspekte geben schon zu denken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wie hoch ist die Miete für die Batterie?
. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Da gibt es Staffelungen, die findest du in meinem wiki-link.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Die Preise für die Batteriemiete sind auch hier zu finden:
http://www.renault.de/renault-modellpalette/ze-elektrofahrzeuge/twizy/twizy/konfigurator/#/ze Gegenüber der Preisliste sind hier noch weitere Optionen verfügbar. Geändert von RoDiAVision (27.09.2015 um 12:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
in meinem Fall kostet die Akkumiete ca. eine Tankfüllung für meinen Panda. Aus ökologischer Sicht halte ich vom Nutzwert her den Twizy bislang ungeschlagen, da kommt selbst mein 125er Roller nicht mehr mit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
2000€ Bonus für den Twizy
Frohes Neujahr erst einmal
Es gibt Neuigkeiten, für den Twizy wird momentan ein Bonus von 2000€ gewährt, könnte hoffentlich noch einige Twizys mehr auf die Straße bringen. Das Video zum ersten BundesTwizyTreffen ist inzwischen auch veröffentlicht worden, großartig ist es geworden ![]() Bundestwizytreffen 2015: Der Film ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|