SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2016, 16:46   #11
Kaos

Neu hier, neugierig o ja, Neueinstieg bald, neueres irgendwann!!

Hier ein kleines Hallo von mir, an die "alten Hasen" hier

Warum ich jetzt hier bin? Wollt ihr das wirklich wissen? Na dann.

Ich bin eigentlich eine richtige Basteltante, die auf Bestellung Tischkarten, Menüekarten Einladungs- und Dankekarten herstellt. Der Kunde möchte seine Bestellung gerne vorher sehen und darum muss ich meine Werke für den Verkauf fotografieren.

Meine uralt Kamera ist eine ganz normale Kodak digital Kamera. Also keine Bridgekamera oder Spiegelreflex. Für einigermaßen gelungene Nahaufnahmen muss ich sehr viele Fotos machen da Feinheiten nicht zu erkennen sind und die Ergebnisse meistens unscharf sind.

Früher hatte ich eine analoge Nikon Spiegelreflex und die hat echt super Bilder gemacht. Gerne habe ich auch Macroaufnahmen damit gemacht. Nun habe ich mir im Internet Kameras angesehen und da kam für mich aus Kostengründen nur eine Bridgekamera oder eine gebrauchte Spiegelreflex in Frage.......

Gestern habe ich dann im bekannten Auktionshaus zugeschlagen und eine Sony Alpha 230 mit dem normalen 18-55 Objektiv und einem 70-300 und 1:2 Objektiv gekauft.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt und voller Pläne was ich alles vor die "Linse" bringen will. Ich hoffe das die Bedienung recht einfach ist. Die Kamera gilt ja als Einsteigermodell und etwas Wissen habe ich ja noch von früher. Meine größte Sorge ist im Moment nur Hoffentlich ist der Apparat auch heile.

Falls ihr Tipps für mich habt würde ich mich sehr freuen und bei Fragen hoffe ich das ich sozusagen "Welpenschutz" bei euch habe. Jeder Anfang ist halt etwas schwierig.

So nun aber genug geschrieben
Tschaui sagt Kaos
Kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln