![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#661 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#662 | ||
|
Zitat:
![]() Es ist heuer einfach nicht so viel Zeigenswertes dabei. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#663 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Dennoch mache ich hier mit und kann kann auch von Danas Kommentaren profitieren und lernen. Und sei es nur die Erkenntnis, trotz der Hektik und der limitierten Zeit, die es im Urlaub manchmal unmöglich macht, ein Foto zu planen oder penibel zu arrangieren, auf Details zu achten. Oder bei den Bildern, die dann doch halbwegs gelungen sind, etwas mehr Zeit in die Nacharbeit und EBV zu investieren.
![]() |
![]() |
#664 |
|
Ich nähre diesen Thread auch hauptsächlich aus meinen Urlaubsbildern. Das ist aber nicht so ungewöhnlich, so scheint es ja einigen zu gehen. Das ist dieses Jahr auch mein fotografisches Hauptbetätigungsfeld gewesen und es freut mich immer, wenn bei einem schönen Urlaub auch schöne Bilder entstehen.
Gruß Jan
![]() |
#665 |
|
Huhu, ihr Lieben!
Bin gerade von einem sehr ereignisreichen und schönen Köln-Tag wieder angekommen. Wie ihr euch denken könnt, schaffe ich gute 30 Bewertungen nicht in 17 min. ![]() Ich werde um 0:00h einen Platzhalter im Türchenthread setzen und die Bewertungen dort und hier dann morgen im Laufe des Vormittags einsetzen. Ihr braucht jetzt also nicht mehr zu warten, heute kommt sicher nix mehr. ![]() Ich schaue, dass ich noch ein paar Bewertungen jetzt schreibe, obwohl ich ziemlich müde bin...aber wenn ich merke, dass die Quali leidet, geh ich schlafen. Es bleibt also etwas länger spannend. ![]() Achja: und ich durfte heute tatsächlich ein Päckchen von einem Adventskalender-Teilnehmer auspacken...das hat mich ganz besonders gefreut! Wie süß!!
Geändert von Dana (21.12.2015 um 00:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#666 |
|
Verständnis? Gerade so.....ich schaff nicht mal vor morgen früh ein neues Rätsel zu posten.
Viel Kraft und danke ![]()
![]() |
#667 |
|
@kiwi05
Peter, wo du gerade hier bist (ok, - hier warst) ... ![]() → Bild in der Galerie Das gefällt mir sehr! ![]() Ok, es heißt "Kornblumen", aber das macht mir nichts; den Fokus auf der Ähre (mit dem kleinen Hinguckerli) finde ich sehr sympathisch. Die hübschen lilafarbenen Blüten haben hier lediglich die Rolle, die Unschärfe gefällig zu gestalten - das machen sie prima - und mehr war hier auch nicht von ihnen verlangt. ![]() Ich würde allenfalls die scharfe Ähre mittels Beschnitt aus der Mitte nehmen und die anderen Ähren etwas ins Diffuse zurücktreten lassen. - Und wir beide hätten ganz sicher auch Spaß an dem, was Dana aus der Situation gemacht hätte! Aber dies ist deins und ich mag es so wie es ist! ![]()
![]() |
#668 |
|
Danke Vera für deine Anmerkungen.
![]() Vielleicht wird es ja auch gerade bei den persönlichen Top10 immer subjektiver. Unterschiedliche Ansichten und Herangehensweisen an gleiche Motive sind für uns alle doch das Salz in der Suppe. Nur so gehen uns ja auch die Motive nie aus. ......und nächsten Sommer bin ich wieder dort, und übernächsten und werde versuchen "das" Bild zu schießen. Dann bin ich in Rente und komme nicht mehr zwangsläufig dort vorbei ![]()
![]() |
#669 |
|
Es wird bei den persönlichen Top Ten nicht nur subjektiver sondern auch näher und emotionaler, das ist ganz normal. Darf es auch!
Ich schreibe einfach weiterhin meine Meinung und meine Gedanken, ich würde ja sicher auch nicht jedes Bild von großen Meistern schön finden und bin auch schon kopfschüttelnd aus einer von Kritikern hoch gelobten Operninszenierung gegangen. Es ist meist dann nur noch eine Geschmacksfrage. Und so, wie ich euch zugestehe, dass ihr an dem Bild rein gar nix ändert, gesteht mir zu, wenn ich Aspekte nicht so mag oder Gedanken nicht nachvollziehen kann. ![]()
![]() |
![]() |
#670 |
|
Ich sehe das genau so. Meine absolut persönlichen Top Ten (eher Top 24) zeige ich hier gar nicht. Den sie sind alle personenbezogen. Fotografisch eher mittelmaß bis schlecht, aber viel wichtiger als der Rest.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|