![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Keine Zeit, keine Zeit...boah, heute wirds eng...
Zwanzig vor zwölf und noch vier Bewertungen zu schreiben... *Schneller schreib als ich sprechen kann*
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Morgen wird's enger.
![]() Wenn die - nicht selbstverständlichen - Besprechungen später kommen sollten, wird sich hier niemand beschweren. ![]()
![]() |
#3 |
|
Habs geschafft.
![]() Morgen wird es nicht enger, morgen wird es unmöglich. Wir sind von morgens bis abends wech...ich werde dann abends noch ein paar Besprechungen machen, den Rest dann am nächsten Morgen. Einen Platzhalter kriege ich vom Handy hin, denke ich...falls wir da nicht schon daheim sind. Heute waren wir nicht so lange weg, da hat es noch hingehauen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
So, auch hier die Bewertung für den 19.12. =)
![]() |
![]() |
#5 | |||||||||
|
Zitat:
Zusätzlich zum Kontrast habe ich gleich mal versucht das Bild etwas authentischer zu gestalten: ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Holger
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||
|
Zitat:
![]() Es mag sein, dass meine Sortierung nicht immer nach absoluter Qualität geht, der Bauch entscheidet oft, ohne dass ich das vernünftig begründen kann. Lustige Bilder mag ich eben sehr ![]() Dein heutiges "Unscharf" gefällt mir ganz ausgezeichnet. Tolle Farben, schöne weiche Formen und gute Dynamik. Sehr schön! ![]() Das beste, was Du bisher gezeigt hast, bleibt dennoch Dein Rabenbaum im Nebel. In so schöner Kulisse hab ich den in natura noch nicht gesehen.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dein heutiges "Unschaf" gefällt mir auch ausgezeichnet, Gottlieb
![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (20.12.2015 um 03:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Und ich mag das Täubchen, daß du vielleicht gar nicht entdeckt hast, ich allerdings auch erst am PC ![]() Bei deiner langen Bildbesprechung, nein eigentlich war es eine "wie sollte das Bild aussehen, damit es zum Titel passt"-Besprechung, möchte ich jetzt auch etwas ausholen. Mohnblumen und Kornblumen in Kornfeldern sind seit Jahren zwei Motive an denen ich mich immer wieder versuche und ich freue mich immer wieder darauf, wenn die Zeit gekommen ist. Auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle habe ich gute Naturbühnen für dieses Szenario. Leider gelingt mir aber nie "das" Foto. An diesem Morgen bin ich extra füh losgefahren, damit ich vor Dienstbeginn etwas Zeit für die Kornblumen habe. Ich machte ein paar Aufnahmen und beim Fokussieren ergab sich dann die Konstellation der Schärfe, wie in diesem Bild. Es war so anders als alle anderen und ich mochte es vielleicht gerade deshalb. Den Titel Kornblumen habe ich allerdings bewusst gewählt, weil ja bei dieser Einstellung das Korn meine "Blumen"(Hauptmotiv) waren und die wirklichen Kornblumen im Bokeh zu erkennen waren. Also zwei Arten von Kornblumen sozusagen. Das ist aber wohl bei dir nicht rübergekommen. Macht nichts, hinter dem Bild stehe ich zu 100% Edit am Morgen: Ein kleines Manko deiner Bildbesprechungen, ergibt sich wenn man die Türchen vorher nicht einzeln geöffnet hat sondern erst die Gesamtansicht mit den Besprechungen. Wenn man dann die Besprechungen anderer User liest und sich das Bild nur in der Lightbox öffnet, erfährt man den Bildtitel gar nicht. Und nochwas fällt mir in den letzten Tagen vermehrt auf: Die einleitenden/erklärenden Worte im Kalender außerhalb des Türchens bei manchen Teilnehmern. Das ist mMn für deine Herangehensweise "Türchen öffnen, Bild betrachten, Titel betrachten" kontraproduktiv, weil für dich und jeden anderen Betrachter schon vor dem Öffnen ein Erwartungshaltung geweckt wird, die das anschließende Erstaunen evtl. schmälert. ......nur so als Randbemerkung.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (20.12.2015 um 08:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Hallo Dana, wie immer vielen Dank für dein Lob, aber auch für die kritischen Worte. Ich habe mir lange überlegt, ob ich das Bild in der harten Bearbeitung hier einstelle, aber letztlich habe ich mich dafür entschieden, da es für mich eines meiner Lieblingsbilder in diesem Jahr war. Ein Jahr welches für mich fotografisch eher für die Tonne war, da ich bis auf wenige Ausnahmen einfach keine Zeit fand, mich in Ruhe und gezielt dem Hobby zu widmen. Jeeetzt zu dem anderen Thema, den Glocken, bei uns eigentlich Schellen genannt. Diese großen Schellen werden nur an diesem einzigen Tag angezogen, am Viehscheid. Dort werden sie immer nach wenigen Stunden entfernt. Dazu kann man narürlich stehen wie man will. Fakt ist, dass ich immer froh bin bei uns noch Vieh auf den Weiden zu sehen. Ob mit kleiner Weideschelle oder nicht, glaube ich, dass diese Kühe wesentlich glücklicher als jene sind, die tagein tagaus in einem Stall auf einem Spaltenboden stehen, nie in ihrem Leben Gras und Kräuter von direkt von einer Wiese gefressen haben. Viel problematischer bezüglich des Tierschutzes sehe ich die immer weiter umgreifende Enthornung der Tiere. Das ist für mich einfach nur grausam. LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|