![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Als ich mal einen mit Motorschaden liegengebliebenen Bus mit eingeschalteter Warnblinkanlage in seiner Haltebucht (auf der anderen Seite) stehen sah, war dies an einer sechsspurigen Hauptverkehrsstraße und nur der Busfahrer war noch am Bus. Hätte ich jetzt auf der Gegenfahrbahn (5 Spuren entfernt vom Bus) auf Schritttempo runtergebremst, hätte ich einen Auffahrunfall provoziert. Und so sehr mich die juristische Aufarbeitung dieses Falles auch interessiert hätte: ich hatte weder Zeit noch Lust darauf. Und mal ehrlich: wer kennt diese Regel überhaupt? Die meisten Fahrradfahrer wissen doch z.B. nicht mal, dass sie auf dem Zebrastreifen absteigen und schieben müssten! Lange Rede kurzer Sinn: das Verkehrssystem mit seinen Regeln ist auch nur ein Modell, dessen Anpassungsgrad an die Realität nicht optimal und nicht vollständig ist und daher im Ermessen eines verantwortungsvollen, umsichten Verkehrsteilnehmers interpretiert werden sollte. Leider ist das mit der Verantwortung und der Umsicht in der heutigen Smartphone-am-Steuer-Zeit etwas aus der Mode geraten. ![]() ![]() Gruß, raul
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Mein Vater sagte immer "Im Straßenverkehr muss du für die anderen mitdenken".
Daran halte ich mich heute noch, und wenn das jeder machen würde ...
![]() |
#53 |
|
![]() Gruß, raul
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Gruß Jumbolino
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Gruß Jumbolino
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, raul
![]() |
![]() |
#57 |
|
Das Verhalten des Rasers ist einfach nur.
![]() Nach dem Denkzettel hat er offenbbar gebettelt... ![]() Die weitergeführte Diskussion ist irgendiwe "schwierig". Wer kennt denn alle Verkehrsregeln? Ich kenne bewusst z.B. nur zwei "Fahradschilder". ![]() ![]() Manche Regeln sind auch wirklich für die Katz bzw. nicht einhaltbar, wie das Tuckern auf der Gegenfahrbahn, wenn ein Bus mit Warnblinker hält. Neben dem Problem der Einhaltung bestimmter Regeln tritt das rücksichtslose oder naiv-unbedachte Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer immer mehr in der Vordergrund. Zur Illustartion: Heute Nachmittag auf der Hauptstraße musste ich hinter einem Sprinter mit Riesen-Anhänger warten, der vor sich einen Linksabbieger hatte, der auf einen Festplatz abbiegen wollte. Aus der Einfahrt des Festplatzes radelte ein älterer Herr auf unsere Fahrbahn, kurz nachdem das Fahrzeug abgebogen war und wir bereits angefahren waren. Sowohl der Sprinter mit Anhänger als auch ich überholten den Radler mit gebührendem Abstand. 200 Meter weiter langten wir an einer roten Ampel an. Was machte der Radler? Richtig, er überholte uns links, die Ampel wurde grün und der Mensch - offenbar von allen guten Geistern verlassen - denkt sich einfach, ich bieg jetzt nach rechts ab, ohne den Kopf zu drehen - Fassungslosigkeit meinerseits. ![]() Erst reindrängeln und quer über eine Fahrbahn fahren, dann anstatt sich hinter uns anzustellen - was sehr viel Sinn gemacht hätte, wenn man danach rechts abbiegen will- links überholen, so dass er auf der Linksabbiegerspur steht und dann im rechten Winkel 5 Meter nach rechst fahren wollen... ![]() Eine andere Unsitte fällt mir auch schon seit Jahren auf: Kleinwagen im Rückspiegel, hektisches Auffahren - obwohl völlig unangebracht, da stetiger stop an go -Verkehr. Immer wieder den Vordermann bedrängen, knapp auffahren, aprubt abbremsen. Wer sitzt am Steuer? Testosterongeschwängerte, männliche Fahranfänger zu dröhnenden Rapklängen? Mitnichten, vielmehr sich an der Ampel schminkende, jüngere Damen die ihren Fiesta (oder ähnliche Gefährte, je nach Betuchtheitsgrad ) und die Mitmenschen meinen "quälen" zu müssen... ![]() ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (09.12.2015 um 19:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ich spendiere noch ein auch zwischen du und für
![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Mir hat noch nie ein Motorradfahrer 2km lang den Auspuff gelutscht. Ich lasse den einfach mit Blinkzeichen vorbei. Ist doch eh schneller. Das mache ich auch, wenn ich mit Familie unterwegs bin und wegen Kotzgefahr sehr langsam fahren darf. Lücke raus, drei Autos vorbei lassen und weiter geht die Bummelfahrt. Und wenn Mama ausgestiegen ist fahren wir das ganze noch mal voll auf Anschlag. Und wehe ihr macht dann nicht Platz. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Der Satz stammt von Goethe - also keine besonders neue Erkenntnis ![]() Grüße Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|