Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2015, 10:47   #261
BeHo
verstorben

@Dana: Ich weiß, dass ich mit Raw deutlich mehr Möglichkeiten hätte. Dennoch bleibe ich aus verschiedenen Gründen erst mal bei JPG. Ist halt so.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2015, 11:06   #262
Tom D

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Doofe Dana,
Würde ich nie sagen. Bei den anderen Bildern hast du mir wertvolle Tipps gegeben. Nur hier, da möchte ich das wirklich so lassen. Ich kann es ja eh nicht ändern, da ich nach oben hin nichts mehr habe - ist also nicht abgeschnitten oben.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 11:12   #263
CB450

Zitat:
CB450||Diese Dose Tomatensuppe hat es aber gut! Sie wurde wunderbar abgelichtet. Schön sanftes Licht, keine unnötigen Spiegelungen, ganz prima! Das hat sie anscheinend so leicht und beschwingt gemacht, dass sie nun schwebt... Mir fehlt hier jede Bodenhaftigkeit...ein kleiner Schatten, eine kleine Spiegelung, die andeutet, dass diese Dose steht und nicht fliegt. Technisch ist diese Dose wirklich sehr gut geworden, finde ich. Nur fliegen sollte sie eher nicht, sonst kommt noch Red Bull und verklagt dich. OT: ist eigentlich diese Marke sehr lecker? Ich suche noch nach einer guten Dosentomatensuppe für "schnelle Tage".
Diese künstlerische Freiheit habe ich mir bei Andy Warhol entliehen.
Die Dose hängt bei einem Freund an der Wand.

Ich kann Dir nur abraten die Suppe zu probieren. In einigen Amazonbewertungen wird sogar ausdrücklich davor gewarnt. Der Preis pro Dose klassifiziert sie auch eindeutig als Dekoobjekt.

@cat_on_leaf
Wenn man ganz um die Ecke denkt, könnte man Dein Bild auch als Kritik am Nestle Konzern sehen (Nespresso), der weltweit die Trinkwasserreserven privatisieren möchte.
Davon abgesehen gefällt es mir ganz ausgezeichnet.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 11:17   #264
Dana

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Nein, diese Assoziation ist wirklich nicht schön.

Es gibt aber auch eine andere.
Den Start eines Tauchganges.
Japp, DIE nehmen wir!!

Zitat:
Ich liebe es im und unter Wasser zu sein.
Ist nicht alles Leben im Wasser entstanden?
Das IM Wasser kann ich voll teilen, liebe ich auch. Das UNTER Wasser...keine Ahnung, war ich noch nie... Auf der einen Seite wäre das sicher megainteressant, auf der anderen Seite kenne ich mich und meine Panikattacken. Unten, klaustrophobische Anflüge, dann noch irgendwelche Fische, die ich nicht kenne und die mir Angst machen... Da muss man sich halt gut auseinander setzen, die Zeit habe ich nur leider null...und bisher auch nicht die Überwindungskraft.

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Die Tür und auch das Bild von Gestern sind zwei typische Bilder, die auch ich gemacht haben könnte. Also läufst du gar nicht an diesen Motiven vorbei .

Mir gefallen beide seeeehr gut.
Na, das freut mich!

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Tja, wo jeder Honig versagt, da muss man eben zu anderen Hausmitteln greifen.
Man nehme den schuckeligsten Hund der Welt, den Darmstädter Herbstwald und das Objektiv, das Dir jahrelang treue Dienste geleistet hat, und eigentlich gar keine schlechten Bilder machen kann: das 70-300 G.
Aaaach, mein altes war das? Siehste mal, was DAS kann. Ja, Sam funktioniert immer.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Dana: Ich weiß, dass ich mit Raw deutlich mehr Möglichkeiten hätte. Dennoch bleibe ich aus verschiedenen Gründen erst mal bei JPG. Ist halt so.
Ohne dich jetzt in den Rechtfertigungsmodus drängen zu wollen: kannst du mir die Gründe mal nennen? Es interessiert mich einfach, warum jemand, der WEISS, dass andere Quali möglich ist, sich bewusst mit minderer Quali zufrieden gibt.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Würde ich nie sagen. Bei den anderen Bildern hast du mir wertvolle Tipps gegeben. Nur hier, da möchte ich das wirklich so lassen. Ich kann es ja eh nicht ändern, da ich nach oben hin nichts mehr habe - ist also nicht abgeschnitten oben.
Wie gesagt, das darfst du gern. Und ich weiß, dass mein bester Freund nicht "doofe Dana" sagt und ich bin mir sicher, auch Uwe sagt das nicht.

@Peter: siehste, wieder mal was, was ich nicht wusste.

Für mich war das ein "Produktbild" und da fehlt mir eindeutig die Bodenhaftigkeit. Für ein "Kunstbild" ist natürlich ALLES erlaubt.
Alt 09.12.2015, 11:36   #265
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
*nochmals guck*....nein...hm...echt NIX zu meckern. Sowas.
Du überrascht mich immer wieder.

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe sehr lange überlegt, ob ich dieses Bild überhaupt zeige oder dafür ein anderes, welches jetzt aber wohl komplett aus dem Kalender gefallen ist.

Klar, die ganze Szene gefällt mir auch, sonst hätte ich sie nicht fotografiert (ist übrigens wieder von der gleichen Bootstour) und auch die Bildgestaltung ist mir wohl ganz gut gelungen.
Mir fehlt es selber aber etwas an Schärfe bzw. Detailauflösung. Vielleicht kommt hier auch das 16-50 an der Nex-6 seine Grenzen und das leicht diesige Wetter tut sein übriges, keine Ahnung.
Schön zu lesen, dass es trotzdem gefällt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2015, 11:45   #266
Dana

Ich glaube, das sieht man dann nur in der großen Auflösung. Hier in der Webgröße fällt eine gewisse Unschärfe nicht auf...finde ich jedenfalls und da bin ich ja SEHR meckrig.
Alt 09.12.2015, 11:53   #267
BadMan
ehemaliger Moderator

Ja, das ist richtig. Hier auf der Arbeit an 24'' und 1920x1200px wirkt es auch viel besser (da kleiner) als zu Hause auf meinem 22'' mit ich glaube 1680x1050px.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 12:05   #268
HoSt

Zitat:
|Waaaaaah!!! *Herzschlag* Ja, genauso sieht die aus! Fresslustig. Eine schöne Nahaufnahme mit wirkungsvollem Effekt, wenn man ahnungslos ein Türchen aufklickt. Gut erwischt und technisch prima! Ich würde den WB etwas entwärmen, es ist viel Gelbanteil im Weiß, ansonsten klasse!
Stimmt... Weissabgleich ein wenig kälter ist besser. Danke

... und sie will dir gar nicht fressen, ich hatte sie nur unverzeihlicherweise beim Schönheitsschlaf gestört, was dieses herzhafte Gähnen(!!) als Reaktion hervorrief.

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
das 70-300 G.
Auf das hatte ich bei dem Bild auch sofort getippt.. witzig

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé

Geändert von HoSt (09.12.2015 um 12:12 Uhr)
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 13:23   #269
bellerophon

Zitat:
Und? Findest du es auch besser? Mir gefällt es so besser!
Ein klares Jein. Als Bild an sich wirkt es besser, als Strauch fehlt mir irgendwie der Strauch ...

Grüße von Bellerophon
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 13:44   #270
Dana

Klare Jeins sind auch wichtig.

Wie immer: es ist DEIN Bild. So, wie du es siehst und empfindest, ist es wichtig, nicht, wie es andere sehen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln