![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.191
|
Zitat:
Ich war noch nicht dort, denke aber man müsste man das schon laufen können, wenn man die HITR etwa beim Fifty Mile Point Arch Richtung Süden verlässt. Ungefähr so ![]() → Bild in der Galerie Das sind etwa 10 km x 2, wer zu Fuß einigermaßen gut unterwegs ist sollte das schon an einem Tag laufen können, inkl. Anfahrt von Escalante. Auf Google Earth sieht das Terrain so aus als sollten die kleineren Canyons die da noch zu durchqueren wären nicht unüberwindbar sein. (das kann natürlich täuschen, so viel ist mir schon klar) Zitat:
![]() Beim kramen in meinen alten Aufzeichnungen stieß ich noch auf eine Datei mit Wegpunkten die ich vor, während und nach meiner Reise in diese Gegend angelegt hatte. Von den ca. 150 Wegpunkten = Sehenswürdigkeiten die da drin stehen habe ich höchstens die Hälfte gesehen - es gäbe also gute Gründe nochmal dort hin zu düsen, wenn ich mal viel Zeit und das nötige Kleingeld habe! Deine Nachtfotos vom Mono Lake sind klasse! Ich hab auch etliche Fotos von dort, aber keine Nachtfotos. Was mir noch in Erinnerung ist: am Ufer nicht weit von den Tuff-Schornsteinen wimmelte es von kleinen schwarzen Fliegen. Die hast Du im Winter vermutlich nicht gesehen, oder? Geändert von wus (04.12.2015 um 17:31 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
Themenersteller
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.167
|
Danke!
Zitat:
Einen, den Du mit Deinem vorgeschlagenen Startpunkt umwanderst bzw. nicht kreuzt. Ich hatte an einen Startpunkt weiter südöstlich an der HITRR gedacht. Dann läge mindestens einer der in Deinem Luftbild zu sehenden Canyons im Weg. Zitat:
Die sollte man nicht unterschätzen. Bis Devils Garden ist sie ja befestigt und man kann sehr schnell fahren. Danach ist sie Naturstrecke. Hat es geregnet, bleiben eine Ganze Weile extrem glitschige Stellen die unter Wasser stehen. Mit Glück bin ich darin nicht stecken geblieben, aber auf dem Rückweg habe ich an diesen Stellen sicherheitshalber den Weg verlassen und bin dort Off Road gefahren. Es sind auch ein paar Gräben zu queren, so wie dieses kanstenförmige, unten sandige, ausgetrocknete Bachbett: ![]() → Bild in der Galerie Die Durchfahrt war auf meinem Rückweg blockiert, weil sich ein weißer Jeep darin festgefahren hatte. Als ich ein Blick in das Auto warf, wurde klar, warum es dazu gekommen war: Der Jeep hatte keinen Allradantrieb, was den Reisenden aber nicht aufgefallen war (die Durchquerung war schon mit Allradantrieb schwierig). Nun zahlte es sich aus, dass ich mir zu Beginn der Reise einen Spaten gekauft hatte. Damit konnten wir dann das Auto ausbuddeln. Im Laufe der Zeit versammelten sich 15 Personen an der Stelle und mit vereinten Kräften bekamen wir das Auto wieder aus dem Bachbett heraus. Die Aktion hat aber mindestens eine Stunde gedauert, die mir später sehr gefehlt hat. Zitat:
Zitat:
Damit sind wir wieder am Mono Lake. Der Mono Lake ist ja über die Tioga Road mit dem Yosemite NP verbunden. Wegen des Schneefalls war diese gesperrt, so dass ich leider nicht in den Yosemite NP herunterfahren konnte. Auch die Fahrt aus dem Yosemite zum Mono Lake war mir bisher versperrt. Also begeben wir uns in die Quantenphysik und durchtunneln einfach den zwischenliegenden Raum und befinden uns im November in Yosemite: ![]() → Bild in der Galerie Das Wetter war nicht immer sehr einladend, aber unser Hotel hatte zum Ausgleich einen schönen Indoor Pool, den außer uns sogar kaum jemand nutzte. Am ersten Tag rissen die Wolken aber nach einer Weile auf und ermöglichten vorübergehend schöne Ausblicke. ![]() → Bild in der Galerie P.S.: Diese Bilder habe ich gerade neu aus der letzten Reise herausgesucht, daher sind sie jetzt größer eingestellt.
__________________
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (05.12.2015 um 17:40 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|