![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wie bekommst Du die durch die Scheibe so scharf?
Ist ja klasse. Wirklich schöne Bilder LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Benutzt du einen Polarisatiosfilter um die Reflexionen zu vermeiden?
Schöne Aufnahmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() Kein Filter oder Sonstiges - ganz normal mit dem 55-300 und AF. Spiegelungen von innen halten sich durch den seitlichen Lichteinfall (Scheiben im Schatten) einigermaßen in Grenzen und je näher man der Scheibe ist um so mehr verschwinden sie - diese Lichtkonstellation hab ich ca für 1 Stunde. Der Futterplatz ist direkt vor dem Fenster auf dem Fensterbrett. wenn das Sonnenlicht seitlich auf die Anflugstange fällt dann funktioniert es ganz gut. Innen war ich +/- 1m von der Scheibe weg.
LG Monika Geändert von RZP (28.11.2015 um 10:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
OK - das erklärt einiges - du musst aber sehr entspannte Vögel im Garten haben ... unsere merken schon in 3-4 Meter Abstand von der Scheibe die kleinste Bewegung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die (Meisen, Spatzen)sind es gewohnt dass sich hier innen und aussen was rührt -
sind praktisch damit aufgewachsen denn sie brüten auch rund ums Haus. Schwieriger wird´s bei Rotkehlchen, Kleiber, Eichelhäher etc. .... die hauen sofort ab wenn sich was bewegt, der Kleiber ist mir gestern ein paar Mal durch die Lappen gegangen, selbst die Amsel ist äußerst skeptisch.
![]() |
#7 |
|
Beeindruckende Schärfe!!
![]() Tolle Bilder... Geändert von sharky611 (28.11.2015 um 11:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Perfekte Schärfe!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Blaumeise ist großartig!
![]() musste ich die Kamera per Fernsteuerung auslösen, weil jedes mal, wenn ich im Raum war (auch mit 10m Abstand), das Rotkehlchen Reißaus genommen hat. Bei deinen top geputzten Scheiben sieht man aber wirklich kein Staubkorn! ![]() Gruß, raul
![]() |
#10 |
|
Bei uns machen die Vögel am Futtrerhaus direkt vor dem Fenster innerhalb kürzester Zeit aus frisch geputzten Fenstern einen wirklichen Saustall, sodass nur selten Bilder ohne "Fettflecken" möglich sind.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|