![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mir ging es exakt wie der_knipser, habe auch erst unten gesucht im letzten Bild und es sah wirklich abstrakt aus. Definitiv aber ein interessantes Bild was einen länger fesselt.
Finde auch du könntest mehr mit Licht und Schatten experimentieren. Falls du einen Blitz hast (und der das kann), stelle mir ein Hochkantbild toll vor, wo der Hammer auf den Nagel haut und dabei zündet ein Blitz mit Stroboskopfunktion mehrfach sodass der Hammer an verschiedenen Stellen eingefroren ist. Vllt etwas Staub auf den Nagelkopf damit da auch was wegfliegt wie im geposteten Bild ein paar Beiträge obendrüber. Vllt würde eine Gegenlichtsituation auch klasse wirken. War jetzt nur so eine Idee, ich bin mir sicher dass du im zweiten Anlauf auf viele Sachen mehr achtest und die nächste Serie die du uns zeigst noch toller wird!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn er das hinbekommt mit Rotation und scharf, dann darf er auch Farbe.
![]()
![]() |
![]() |
#13 | |||
Themenersteller
|
Wow, danke schon mal an alle für den vielen Input!
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich habe jetzt einige Ideen und werde hier dann bald wieder was zeigen, die nächsten Tage ist bestimmt mal ein Abend frei ![]() Bis dann und danke nochmal an alle! Mathias
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Die haben ganz gute Fotos im Katalog. Meinst Du sowas? Auch unter Google "Gutes Holzwerkzeug" wird man (unter Bildern) fündig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ok da gibt es zwar noch einiges zu verbessern, aber um mal zu zeigen was meine ursprüngliche Vorstellung grob war: ![]() → Bild in der Galerie Ich habs als ein Bild eingestellt, damit die Idee der Serie klarer wird. Dafür musste ich halt einen Rahmen improvisieren, sry. Ich denke ich werde jetzt erst mal schauen was ich mit der Beleuchtung mache und wie dann die Bilder werden. Und ich muss schauen wie ich hinbekomme dass die Bilder gut zusammen passen (gleiche Aufnahmeposition und Objektabstand etc). Macht auf jeden Fall Spaß, danke für die Tipps! Ich hab mich auch mal an einem Dey'schen Bohrer versucht, den hier fand ich am interessantesten: ![]() → Bild in der Galerie Bewegungen einzubauen ist auf jeden Fall interessant. Mit dem sw umwandeln hadere ich noch, kann aber auch daran liegen dass ich dafür noch mehr Erfahrung in der EBV brauche. Cheers, Mathias
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi,
"bremsen" ist immer blöd, - sorry. Aber ![]() Fliegende Späne, - Handkreissäge durch Kantholz, ...Dynamik.. kann interessant aussehen. Oder die Serie mit Frauenhänden mit langen gestylten Fingernägeln? Nicht einfach bei den Motiven. Aber etwas mehr könnten die Bilder jetzt an Idee vertragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich möchte swivel zustimmen. Jedes Werkzeug mit fast dem selben Hintergrund irritiert jeden Heimwerker. Entweder nimmst Du IMMER das selbe Holz aus der selben Perspektive, wobei die Bearbeitungen aus den letzen Bildern sich addieren, oder Du wechselst die Perspektive (und das Material?) ganz deutlich.
Der Clou wäre sicher, wenn später eine kleine fertige Kommode/Regal/Tisch da steht, an der man jedes vorher gezeigte Bauteil wiederfindet, und alle Werkzeuge das Richtfest feiern. Mit Bier. Und Brezel. Dann wäre es viel mehr als eine Collage, dann ist es eine Geschichte. Bin aber nicht sicher, ob Du das vorhast...
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Mh ja da habt ihr wohl recht, danke, ich mach mir mal Gedanken. Eure Ideen sind gut, aber leider eher nichts für mich. Wenn ich was baue fehlt mir die Geduld um noch Bilder zu machen ausser zur Dokumentation
![]() Da mir von Anfang an nicht ganz klar war wo das hinführt, werde ich noch ein bisschen rumspielen und schauen ob ich unterwegs eine Eingebung habe.
![]() |
#19 |
|
Du hast eingangs geschrieben, dass Du die Idee für eine Bilderreihe hast.
Sag doch mal, wozu die Reihe dienen soll, und wen Du als Publikum haben willst. Wenn der Zweck einmal feststeht, dann ergibt sich vieles andere fast von alleine.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Mhh, naja primär wärs für mich selbst
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|