SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware für A7II: Unkomprimiertes RAW und PDAF mit adaptierten Objektiven
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2015, 13:14   #201
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Und wer gar nichts hat?
Für den ist die Frage schon interessant, ob man auf Canon EF oder Sony A geht.
Und sogar beide parallel macht Sinn, wenn man Sigma Linsen möchte, die es für A-Mount schlichtweg nicht gibt ode rdie bei Canon dramatisch günstiger sind, wie z.B. das 4/70-200L ohne IS!
Insofern stellt sich die Frage schon
Eher nicht. Wenn ich eine spezielle Linse von Canon oder Sigma an der A7mk2 benutzen will stellt sich die Frage wieder nicht wenn es die Linse nicht für A-Mount gibt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2015, 13:59   #202
ben71

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Und wer gar nichts hat?
Für den ist die Frage schon interessant, ob man auf Canon EF oder Sony A geht.
... völlig richtig

Um ein weiteres Bsp. zu nennen ....an der A7ii mit neuem Update scheinen die Sigma's super zu funktionieren. Im Falle einer A6000 ist das nicht so.
Ich habe einige Sigma Objektive A-Mount am LA-EA3 an meiner A5100 getestet, der AF hat sein Ziel nicht gefunden. Mit einem Sigma Objektiv für Canon EF-S, adaptiert über den Commlite an meiner A5100, hat der AF funktioniert!

Von daher würde ich mir schon überlegen, ob ich ein Simga mit A-Mount kaufe, welches nur an A7ii / A7rii über LA-EA3 oder doch lieber die Canon Variante, welches in beiden Fällen funktioniert.

Das gleiche gilt für den Bildstabi. Bei der A7ii gibt es einen, bei der A6000 nicht. Tamron zB hat grundsätzlich keine Bildstabi für die A-Mount Version, für EF-Mount allerdings schon.
Also kaufe ich doch lieber die Canon Version und habe auch an der A6000 ein stabilisertes Bild.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Preise teilweise niedriger sind und auch der Markt für gebrauchte Objektive für EF-Mount weitere Vorteile bietet.

Deshalb befürworte ich die ursprüngliche Frage.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Dann bliebe ja nur noch die Frage zu klären, ob es am Metabones/Viltrox/Techart/Commlite-Adapter oder am LA-EA3 besser funktioniert.
Alt 20.11.2015, 14:13   #203
matti62

...und es sei die Frage gestellt ob der Update nicht auch für die a6000 kommt.
Aus meiner Sicht ist das zwar eher "schickimicki", da die a6000 wohl doch eher für kleinere Objektive gebaut ist, aber zu Not kann man auch mit einem Smart nach Italien reisen.
Alt 20.11.2015, 15:10   #204
peter2tria
Chefheizer

Dieses Update an der a6000 wäre der Hit - PDAF wäre schon mal da.
Ich hoffe es - glaube es aber nicht - warum:
Sony hat der a6000 nicht mal einen Anschluß im Batteriekasten für einen Batteriegriff gegeben - obwohl das absolut klasse ist (habe so ein Fremdteil)
- oder anders gesagt: Sony hat die a6000 anders positioniert.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 15:12   #205
ben71

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist das zwar eher "schickimicki", da die a6000 wohl doch eher für kleinere Objektive gebaut ist, aber zu Not kann man auch mit einem Smart nach Italien reisen.
.... Du kannst für mein Bsp. gerne für die A6000 eine A7 oder A7s einsetzen, welche sich mit kleineren Objektiven nicht wirklich zufrieden geben ;-)

Über ein Update für die die A6000/A5100 und A7 habe ich auch schon nachgedacht und würde mich darüber freuen.
Sponsored Links
Alt 20.11.2015, 15:17   #206
dinadan

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Sony hat der a6000 nicht mal einen Anschluß im Batteriekasten für einen Batteriegriff gegeben - obwohl das absolut klasse ist (habe so ein Fremdteil)
- oder anders gesagt: Sony hat die a6000 anders positioniert.
Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem nicht vorgesehenen Batteriegriff und den Features aus dem Update. Dennoch fürchte ich, das die A6000 schon zu lange am Markt ist und von Sony kein Update mehr bekommt. Ebenso sehe ich für die originale A7 schwarz.
Alt 20.11.2015, 16:32   #207
CP995

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist das zwar eher "schickimicki", da die a6000 wohl doch eher für kleinere Objektive gebaut ist...
Nicht unbedingt!
Ich hoffe auch auf ein Update für die A6000.
Mit einem 150-600, das ich eh' nie ohne Stativ betreiben werde, ist es egal, ob dahinter eine A7 oder A6000 hängt
Wenn das Update nicht kommt, muss ich mir für diese Kamera dann noch einen LA-EA4 anschaffen, da die Canon Nummer ja ohne Update nicht zieht
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 19:41   #208
warmduscher

Mit dem Sigma Art bekommt man mit dem Firmware Update "nur" den PDAF Support und das nur im zentralen drittel des Sensors.
Der AF ist präzis und fokussiert in unter einer Sekunde. Ich bezweifle aber dass er für Bewegung gross taugt.
Beim Filmen hat man wiederum keinen AF. Filmen geht nur mit Kontrast-AF, was beim Sigma nicht funktioniert.
Wenn man das Sigma schon besitzt, wäre das FE 1.4/35mm nur beim AF besser. Das ist mir für meine Bedürfnisse zu teuer.
warmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 20:34   #209
CP995

Zitat:
Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
Mit dem Sigma Art bekommt man mit dem Firmware Update "nur" den PDAF Support und das nur im zentralen drittel des Sensors...
Das sollte aber für die meisten Fälle reichen!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 22:07   #210
blurb

Vermisst außer mir noch jemand anderes die Funktion zum Belegen der Movie Taste?

http://www.thoemmes-photography.de
blurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Firmware für A7II: Unkomprimiertes RAW und PDAF mit adaptierten Objektiven

Forenregeln