![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Neue Firmware für A7II: Unkomprimiertes RAW und PDAF mit adaptierten Objektiven |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
![]() Also: - PDAF Support - Uncompressed RAW - Movie Button auf Custom Button umlegbar Sonst Nix! Geändert von CP995 (17.11.2015 um 20:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Aus dem Satz verstehe ich dass es neue Funktionen ausser den genannten geben wird, denn dieser Satz kommt nach dem Absatz PDAF und RAW.
"Neben neuen Funktionen ist es zukünftig auch möglich, den Menüpunkt „FILM“ individuell einem der frei konfigurierbaren Auswahlknöpfe zuzuweisen" Wenn sonst nichts anderes aktualisiert werden sollte, müsste der Satz korrekt anfangen: "Neben den bereits/oben genannten neuen Funktionen...." Wie dem auch sein. PDAF ist auf jeden Fall toll, so kann man sich günstige Objektive aus dem Canon, Sigma, Tamron Angebot holen, wenn man denn will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Mir kommen in Anbetracht der bisherigen Begeisterung zwei Gedanken:
1) Es IST eine A-Mount-Kamera OHNE Spiegelfolie denkbar, zumindest mit einem Modus mit hochgeklapptem Spiegel. 2) Sigma bspw. könnte relativ einfach die vorhandenen ART-Objektive mit einem 'integrierten Adapter' für das E-Mount erweitern und so auf den Markt bringen - mit der Einschränkung: 'AF-kompatibel für A7-Serie ab Version II' Sinn würden allerdings leichtere Objektive machen. Ich selbst war ja bis vor kurzem der Meinung, dass spiegellose Systemkameras anders gebaute Objektive benötigen - einfach da der AF anders arbeitet und die bewegten Linsen kleinere Massen haben müssen. Dies scheint so nicht mehr haltbar. Grundsätzlich liesen sich also alle Objektive für DSLRs nun auch für E-Mount anpassen. Einzig stangengetriebene AF-Objektive sind (vielleicht) noch außen vor. Rosige Zeiten mögen da kommen für Sony-User ![]() Geändert von *thomasD* (17.11.2015 um 21:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke aber auch, daß vor allem der PDAF Support dem E-Mount neue Impulse gibt - Egal ob Canon EF oder Sony A ![]() Jetzt muss ich mir mein Supertele nur noch aussuchen ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
aiaiaia ....
![]() Sigma 35 ich komme (endlich)? Habe die Linse an meiner 5D2 geliebt. Hat jemand das Sigma 35 + Viltrox / Commlite Adapter und könnte ein Video machen, wie sich der AF macht? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
- Ich hatte mal gedacht, SSS geht nicht für VF
- Ich hatte mal gedacht, E-Mount geht nicht für VF - Ich hatte mal gedacht, die normalen DSLR-Optiken gehen nicht gut für AF an Spiegellosen ... So kann man sich täuschen. Aber ich täusche mich auch manchmal gerne ![]() p.s.: Ich bin froh, dass so mancher Sony-Ingenieur anders denkt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
![]() Zitat:
![]() ...und gleichzeitig gespannt, wie die Teleobjektive performen.
![]() |
![]() |
#108 |
|
Gibt es eigentlich auch Verbesserungen des AF bei den FE-Objektiven?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Super-Update für mich, die SSM II sind sehr schnell und präzise, kein Vergleich zu vorher. Auch die SAMs können sich sehen lassen, nichts zu mäkeln.
Das Tamron 24-70mm, 2,8 ist auf Sony-Objektiv-Niveau, also sehr schnell, nur das Tamron 70-300 war zwar jetzt auch "schnell", kommt aber bei den anderen Objektiven nicht mit. Es ist etwas langsamer. @Stally Tamron 70-300 geht deutlich besser als vorher, aber gegen die anderen Linsen ist es das langsamste (aber man kann damit leben - im Vergleich vor dem Update, wäre es jetzt mit Abstand das schnellste gewesen ;-)))) ) Gruss Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Welcher Adapter ist denn jetzt der "richtige" für die EF-Canon Linsen?
Hatte mal von einem " DEO Saker Falcon lite" gelesen, der einen relativ schnellen AF ermöglichte. Dank des Updates dürfte nun auch ein günstigr Commlite / Viltrox gut und schnell funktionieren? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|