![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Bielefelder Stammtisch am 08.08.25 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Stammtisch am Freitag sollte wohl gehen
![]()
LG und bis dann ![]() Stefan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Sehr schön, dass es auch bei Dir klappt. Die Tischreservierung wurde mittlerweile bestätigt.
Wir sehen uns am Freitag.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich schreibe es gerade noch mal als "Zusatz-Info" mit rein:
Freitag und Samstag findet in der Weststraße beim Fototreffpunkt in der kleinen Ladenhalle ganztägig die "Fotomesse OWL" statt. Okay, das mag etwas übertrieben klingen, auf jeden Fall versucht ein rühriger Händler sich Mühe zu geben, und sowas ist ja schon mal toll. http://foto-treffpunkt.de Am Samstag geht es unter anderen zweimal um die Modelle mit E-Bajonett von Sony und ich habe vor, dort nachmittags auch mal reinzuschnuppern. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch Platz im Kalender. Dann erst einmal bis Freitagabend im Siekerfelde ![]()
![]() |
#4 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Da hatten wir gestern gutes Sitzfleisch. Ich glaube, das war einer der längsten Stammtische in der letzten Zeit.
Es hat Spaß gemacht und der Abend war sehr kurzweilig - vielen Dank! Als nächstes steht der Museumsadvent im Freilichtmuseum Detmold an. Es soll tatsächlich Leute geben, welche diesen nicht kennen ![]() Kann passieren. Wir schaffen am 04.12. ab 15:30 Uhr Abhilfe. Treffpunkt ist die Hauptkasse. Wer früher dort sein kann, muss natürlich nicht die ganze Zeit vor der Kasse auf uns warten. Für den Fall gibt es Handys und wir treffen uns im Museum. Handynummern sollten inzwischen bekannt sein. Wenn nicht - PN oder Mail an mich.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nachdem wir gestern am Stammtisch kürz drüber gesprochen hatten, schiebe ich noch mal nen kleinen "Messebericht" von heute dazwischen.
Ort: Foto Treffpunkt in Bielefeld Titel: Fotomesse OWL (2 Tage) https://lh3.googleusercontent.com/-r...720-Ic42/3.jpg Das Blödeste, was auf einer Fotomesse passieren kann, ist wenn die Sony Kamera, die man in genau diesem Foto-Laden gekauft hat, ausgerechnet am Sony Stand versagt. Karma ? "Er will auf keinen Fall, das ich ein Foto von ihm mache" sagt der Sony Mitarbeiter und hechtet aus dem Bild. Kennt der mich ? Keine Ahnung. Gelbe Strohhüte auf Profilfotos in Sonyforen haben schon manchmal hohen Wiedererkennungswert. "Jaja" sage ich. "Aber arbeiten Sie denn nicht hier am Sonystand ?" Tut er schon, das heisst jetzt nicht mehr denn er hat sich in Sicherheit gebracht. Er will nämlich nicht, das ich ein Bild von ihm mache. "Aber ich wolle doch nur ein Foto vom Sony Stand auf dieser Messe machen" sage ich. "Aber nicht mit ihm" - sagt er. Okay, sage ich, das wisse ich ja nun. Er: dann wisse ich ja auch, Recht am eigenen Bild *etc.* ®© und er wolle nicht bei mir aufs Foto. ich sage ihm, das er das ja nun bestimmt schon 5 Mal gesagt hat und versuche das Thema umzulenken denn die Kamera funktioniert immer noch nicht. Er wiederholt es aber zur Sicherheit trotzdem noch dreimal. Ich bitte eine junge Dame, die neben mir steht, doch einmal hinter dem verlassenen Stand Platz zu nehmen, und bekomme so dann noch mein Foto. Nachen das im Kasten ist, traut er sich auch wieder an den Stand zurück. Ob ich ihn denn etwas zu Sony fragen könne - frage ich. Das E-Mount Bajonett. Denn um diese Kameras von Sony geht es auf der Foto Messe. Es sei ja ungewöhnlich, das Sony mit dem A-Mount und dem E-Mount über Jahre zwei verschiedene Bajonettanschlüsse fertigen würde. "Das sei alles noch von Minolta, die hätten das alles so entwickelt", sagt er. Das ist interessant, komme ich ins Grübeln. Das wüsste ich noch gar nicht. Ob er denn sagen könne, in welche Kameras Minolta das E-Bajonett eingebaut hätte. "Da gibt es einen wikipedia Artikel, den solle ich mal lesen" sagt er. Den wikipedia-Artikel kenne ich, das sage ich ihm dann auch. Er hat inzwischen sein Smartphone gezückt um selbst bei wikipedia nachzuschlagen. Schließlich sei er kein Lexikon, und er würde hier für Sony Arbeiten und nicht für Minolta. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Am heutigen Messetag seien ja schließlich auch 2 Informationsveranstaltungen zum Thema E-Mount gewesen, versuche ich zu entschuldigen. Da hätte ich gedacht, ich könne ihn das vielleicht auch einmal fragen. "Ja - die hätten stattgefunden, wenn jemand zu den Veranstaltungen hin gekommen wäre" sagt er. Ob er mir denn über die technischen Unterschiede, bzw. Vorteile des E-Bajonetts gegenüber dem A-Bajonett sagen könne, frage ich abschließend. Denn da interessiert mich die Auskunft aus erster Hand doch einmal wirklich. "Das E-Bajonett ist kleiner" sagt er. Ich bin fassungslos. Ob ich rauchen würde ? Denn er würde jetzt erstmal rauchen gehen. Na das habe ich dann auch gemacht ![]() Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier.... https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos Geändert von DonFredo (22.11.2015 um 08:21 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Dies Foto hat 640x480. Können wir da nicht mal ne "Ausnahme" machen ? Zumal das Bild ja "extern eingebunden" ist ? edith: 600x525 / 60 KB (besser ?)
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier.... https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos Geändert von The Norb (22.11.2015 um 16:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Lade es in die Galerie und alles ist schick... ![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie
![]() |
![]() |
#8 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Hallo,
bin mit meiner Frau auch am Freitag im LWL, leider lohnt es sich dann nicht die Kamera mitzunehmen. Es gibt nur Ärger. Gruß Günter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
vielleicht laufen wir uns dennoch über den Weg und die Zeit reicht für einen Glühwein. Das geht auch ohne eine Kamera.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Die Wetteraussichten für morgen haben sich zu unseren Gunsten geändert. So wie es aussieht bleibt es trocken und der Schirm kann zu Hause bleiben.
Anfang der Woche sah das noch anderes aus.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|