![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||||
Themenersteller
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.180
|
Hallo liebe Mit-Forenten,
Ihr wart ja wieder gut unterwegs, und habt tolle Bilder mitgebracht. Zitat:
![]() Wie schläft man auf einem aktiven Vulkan? Wir waren nur als Tagestouristen mal da, so eine Bootstour von Tropea aus mit Stop auf zwei oder drei der Liparischen Inseln (ich glaube Stromboli, Lipari und Vulkano). Wenn die (Tages-)Besucher dann Abends alle weg sind ist das bestimmt eine ganz besondere Stimmung, könnte ich mir vorstellen. Und ich glaube man kann ja dann im Dunkeln auch (mit Führer) hochwandern? Und Du hast Deinen Zeitschriftenstapel im Wohnzimmer sortiert. Auf dem ersten Bild lagen die farbigen Zeitschriften anders, oder? ![]() Und wenn Du mit Deinem Smartfon gute Bilder hinkriegst... Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Wie kommt denn bei dem zweiten die Taille da hin? Wegen Weitwinkel und Verschwenkung, praktisch Stürzende Linien in Bewegung? Und wie hast Du die Pseudo-Doppelbelichtung gemacht? Eine Sekunde aufs Haus, dann schnell geschwenkt auf den Boden? Auf dem Stativ? Ahh, extra nach NYC gefahren, das wäre doch nicht nötig gewesen. Aber die Leuchtreklamen am Times Square hatte ich mir bunter vorgestellt... ![]() Schöne Idee für die Zeitdarstellung. Ich muss jetzt nur mal nachdenken, wieso sieht man bei hansauweilers Bild bei 8 Sekunden 7 Zeiger, bei Deinen zwei Sekunden drei Zeiger? Zufall? oder gibt es da eine Gesetzmässigkeit? Zitat:
Also ich glaube ich muss bei meinen Makroversuchen auch mal mehr Stativ oder Bohnensack und längere Zeit einsetzen. Aber Übung braucht es da ja auch nicht zu knapp. Zitat:
![]() Und ich musste nur so lachen weil der verlinkte Artikel in der wikipedia gleich bis zur Steinzeit zurückging (auf die Frage seit wann?) Hmm, mit Deiner A7s müsstest Du doch so ein Bild auch noch machen können, oder? Nur Du musst halt nicht mehr, weil die ISO-grenze sich mittlerweile beim aktuellen Modell ja doch etwas verändert hat. ![]() Schön und weit. Ach ja der Chiemsee.... ![]() Vielen Dank für Mitmachen und diskutieren - und weiter so!
__________________
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|