Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 12:12   #1
Windbreaker

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ne ne ne. Mein Ziel war ein würdiger Nachfolger zur A65. Zur A7 pflege ich eine emotionale On/Off-Beziehung.
Du bist also gewissermaßen multi-sonyuell veranlagt !
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 12:17   #2
dey

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Du bist also gewissermaßen multi-sonyuell veranlagt !
Pssst. Lass das mal meine Holde nicht hören.

Am WE habe ich Hallenschwimmsport gemacht. Der AF war nicht die Herausforderung. Aber ISO. Und Sereinbildrate. Zwick-zwackmühle mit A7.
Mein Fazit war, die A7 zusätzlich zur A65. Somit habe ich die Bildrate mit schlechtem HighISO und das gute High-ISO mit mäßiger Bildrate.
Die A65 kann sowieso kaum noch sinnvoll verticken, da das Display schon recht mitgenommen ist.

Jetzt hatte ich gestern ein wenig auf die A68 gehofft. Aber, da würde es eher eine A77/2 werden.
Alt 06.11.2015, 13:23   #3
Africa_Twin

Sony bringt-mal wieder- eine neue Kamera raus.

Ich finde die α68 bietet viel für´s Geld und wenn ich eine Kamera in der Mittelklasse suchen würde, würde ich mir evtl. die α68 kaufen,
oder eine gebrauchte α77ii

Meiner Meinung nach ist die α68 nicht der Nachfolger der α65, und der Nachfolger der α58 ist sie auch nicht.
Sie ist etwas zwischen α65 und α77ii.
Sie ist grösser als die α65 und hat einen zweiten Display (was die α65 nicht hat), das gleiche gilt auch für die α58 vs α68
Ist also sowas wie eine α77ii lite.

Was hier gerade ganz heiß diskutiert wird ,sehe ich nur als meckern auf hohem Niveau.
Früher hatte jeder Hersteller 2-3 Modelle und die Auswahl war viel einfacher und klarer.
Mittlerweile gibt es mehr Modelvarianten als wir wirklich brauchen würden und das führt nur zu mehr Verwirrtheit und unnötige Diskussionen.

Wer sie mag, soll sie auch kaufen.
Ich persönlich lege weniger Wert darauf auf den Geschmack anderer Leute zu achten,
und verlasse mich beim Kauf mehr auf die Technische Daten und auf das Begutachten der Kamera Vorort.

https://500px.com/iliasskyrim

Geändert von Africa_Twin (06.11.2015 um 13:31 Uhr)
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 13:45   #4
dey

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Was mich stört, ist die Härte der Vorwürfe an Sony, warum sie bei der 68er diese oder jene Produktentscheidung getroffen haben - gerade zu so, als wenn eine "falsche" Entscheidung eine persönliche, gegen den möglichen Käufer gerichtete Entscheidung ist.
Na mich kannst du ja nicht meinen. Ich erkläre meine Härte mit der Sache.
Zitat:
Einfach sachlich bleiben und sagen: Gut, dann passt es eben aus diesem oder jenem Grund nicht, aber immer diese Holzhammermethode* ist schon echt nervig.
Ist die Frage, wer den Holzhammer ausgepackt hatte. Ich denke mal, die Beschwerden sind für diejenigen berechtigt und der Mangel ist jetzt schon deutlich zu erkennen (Display und Größe). Geantwortet wird mit Pauschalholzhammer.

Zitat:
*: Im Falle der 68er dann sogar noch, nur auf die veröffentlichten Produktinformation basierend, Urteile fällen, die man eigentlich nur fällen kann, wenn man sie mal in der Hand gehabt hat (siehe Tastenanordnung-Post).
Sehe ich genauso. Dann mus man aber auch explizit dort die Kritik ansetzen und nicht pauschal alle Kritiker als Nörgler verunglimpfen. So was provoziert Konter. Leider.

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist die α68 nicht der Nachfolger der α65, und der Nachfolger der α58 ist sie auch nicht.
So viel ist jetzt klar.
Zitat:
Was hier gerade ganz heiß diskutiert wird ,sehe ich nur als meckern auf hohem Niveau.
Da geht es schon wieder los. Alle, die etwas einzuwenden haben, meckern uaf hoehm Niveau (und haben natürlich unrecht). s.o.
Zitat:
Früher hatte jeder Hersteller 2-3 Modelle und die Auswahl war viel einfacher und klarer.

Mittlerweile gibt es mehr Modelvarianten als wir wirklich brauchen würden und das führt nur zu mehr Verwirrtheit und unnötige Diskussionen.
Aber ja wohl nicht bei Sony. Wir sind aktuell bei 4. Eine davon nur angekündigt.

Zitat:
Ich persönlich lege weniger Wert darauf auf den Geschmack anderer Leute zu achten,
und verlasse mich beim Kauf mehr auf die Technische Daten und auf das Begutachten der Kamera Vorort.
Sehr klug. Nur was wolltest damit sagen? >> Geht fotografieren ?
Alt 06.11.2015, 13:54   #5
kedge

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Sie ist grösser als die α65 und hat einen zweiten Display (was die α65 nicht hat), das gleiche gilt auch für die α58 vs α68
Ist also sowas wie eine α77ii lite.
Auf so etwas hatte ich auch gehofft. Aber leider ist die A68 in einigen mir wichtigen Punkten schlechter als die A65 (Display, Sucher, FPS, kein GPS oder WLAN).
Und genau deswegen ist sie für mich keine adäquater Nachfolger bzw. Aufstieg für die A65.
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln