|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#15 |
|
Themenersteller
|
Die Abbildungsleistung des 25mm Batis ist schon sehr gut. Es hat ein paar kleine Schwächen, Bokeh und Koma könnten etwas besser sein, aber in der Summe der Eigenschaften ist es für ein Weitwinkel auf einem hohen Niveau sehr ausgeglichen.
Ich kenne aktuell keines, um 24mm herum, das besser ist. Das Oled Display interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Auf keine Entfernungsanzeige oder Unendlichanschlag irgendeines Objektivs kann und sollte man sich stets blind verlassen. Das ändert sich doch schon, ob man im Sommer oder im Winter fotografiert. Auch merke ich einen Unterschied, ob ich das Objektiv an der A7R oder A7RII montiert habe (was wohl mit dem geänderten Bajonett zusammen hängt?), ganz zu schweigen davon, wenn ich ein Objektiv mit A-Mount über LA-EA Adapter nutze. Da weichen die Anzeigen ganz erheblich ab. An den 14mm Samyangs habe ich deutlich unterschiedliche Markierungen für die einzelnen Kameras. Und gerade bei Sony ist ein manuelles fokussieren nach Sicht besser möglich als mit allen anderen.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (06.11.2015 um 07:23 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|